Wer hat gute Ideen zur Verabschiedung unserer Kollegin in den Ruhestand (Schule/Streitschlichter)?

4 Antworten

Naheliegend und immer willkommen ist eine Zusammenstellung alter Fotos aus der Laufbahn der Kollegin, evt. als PPT-Präsentation. Lustig ist allein schon, die Leute in ihren alten Frisuren und Kleidungen zu sehen.

Das Saw-Spielchen, natürlich ohne tote und Blut! =)

Aber die Idee ist witzig! Ihr ladet sie wohin ein, dort findet sie einen Hinweis die sie zu einem weiteren Hinweis führt, dort kriegt sie ihr erstes kleines Geschenk. u.s.w

Ist beliebig lang zu halten und kann mit verschiedenen Rätseln gespickt werden, die ihr wissen fordern und u.s.w

Ihr könnt sie nochmal von Klassenzimmer zu Klassezimmer schicken und sie in jedem Zimmer eine für dieses Zimmer typische Aufgabe lösen lassen!

Ist doch Lustig! Und in jedem Zimmer wartet eine bestimmte Person die ein Geschenk überreicht und das nächste Rätsel! =)

Viel Spass!

Man könnte mit ihr "Wer wird Millionär" spielen. Sich Fragen aus ihrem (Berufs-) Leben ausdenken (hier könnte man auf ihre Fächer anspielen) oder auf Anekdoten aus ihrem Leben zurück greifen, die man mit ihr erlebt hat. Die Millionen wäre dann der Ruhestand.

Man könnte ebenfalls ihren Werdegang/Lebenslauf an der Schule nach spielen. Oder ein Lied auf sie umschreiben, welches dann vom Kollegium gesungen wird. Viel Spaß :)

vielleicht ein kleines rollenspiel/schauspiel.. du schreibst ja, dass sie streitschlichterin war.. da könntet ihr ja eine allgemeine situation durchspielen, die zeigt wie sie immerliebevoll und auf ihre ganz bestimmte art die situation entschärft hat.. was weiß ich: vielleicht hat sie sich am kopf gekratzt, wenn sie nachdachte oder hatte immer einen bestimmten schlusssatz.. sowas würd ich schön finden.. würde auch zu ihren lehrbereichen passen :-)