Wer hat es leichter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Männer / Jungs 42%
Frauen / Mädchen 36%
Anders 21%
Kirschima  23.07.2023, 15:22

Frauen werden unterdrückt. Wie kann man das nur mit Männern vergleichen?

jana123764265
Fragesteller

frag ich mich auch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer / Jungs

Natürlich haben beide Geschlechter gesellschaftlich Vor- und Nachteile. Unterm Strich denke ich aber, dass Frauen auch weiterhin mehr benachteiligt werden, auch wenn sich da inzwischen einiges getan hat.

Anders

Beide haben Druck auf ihre Weise. Ja, es gibt Vollidioten von Männern die noch im Mittelalter leben. Trotzdem gibt es mindestens genau so viele hinterlistige Frauen. Sich für eine Seite zu entscheiden ist einfach nur Schwachsinn. Gibt aber genug Personen, die auf Durchzug schalten sobald die Meinungen nicht übereinstimmen. Und weil es immer solche Personen geben wird, wird eine gute und informierende Diskussion leider selten herrschen, vor allem nicht hier.

Frauen / Mädchen

Männer gehen zur Arbeit, kommen dann nach Hause, Bier trinken, Abendessen geniessen, und Fußball schauen. Frauen gehen zur Arbeit, kommen dann nach Hause, kümmern sich um die Kinder und die Hausarbeit, bereiten das Abendessen vor und bereiten alles für den nächsten Tag vor.

Männer rasieren sich, ziehen Hosen und Hemd an, tragen flache Schuhe und gehen zur Arbeit. Frauen müssen sich schminken und frisieren, von ihnen wird erwartet, dass sie lange lackierte Nägel haben, BHs tragen, um ihre Brüste zu begrenzen, und Kleider mit Strumpfhosen und Absätzen tragen.

Männer schwängern Frauen und nichts weiter. Frauen müssen das ungeborene Kind neun Monate lang tragen, gebären, und es dann viele Jahre lang großziehen und ernähren.

Männer haben keinen Monatszyklus. Frauen müssen fünf bis sieben Tage im Monat ihre Menstruation ertragen.

Das Einzige, was Frauen leichter haben als Männer, ist, dass ihnen nicht ständig das ganze Übergepäck im Schritt hängt.

Alles klar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.
Anders

Ich denke hier wird es verschiedene Ebenen geben, wo mal das eine und mal das andere Geschlecht Vor- bzw. Nachteile haben wird:

  • In der Datingwelt sind Frauen klar im Vorteil. Im Regelfall sucht sich die Frau den Mann aus und nicht umgekehrt.
  • In der Arbeitswelt sind Männer im Vorteil. Sie verdienen im Durchschnitt ein wenig mehr Geld, weil sie durchschnittlich Durchsetzungsfähiger sind auch nicht schwanger werden können. Was sie für Arbeitgeber attraktiver macht.
  • Frauen die eher männertypischen Hobbies nachgehen wird Bewunderung entgegengebracht. Andersherum eher nicht.

Man könnte noch mehr Beispiele nennen.

Und nein, Frauen werden in unserer Gesellschaft nicht unterdrückt.

Wer Frauenunterdrückung erleben will, soll mal im Iran, Afghanistan, Marokko, Algerien usw. leben. Hier weht der Wind deutlich schärfer.

Frauen / Mädchen

Männliche Personen werden sowohl von Feministen als auch gesamtgesellschaftlich im Zuge von "political correctness", Gleichstellung, Diversität, LGBTQIA+ usw. unter Druck gesetzt, auf dass sie sensibler, ehrlicher, aufgeschlossener und toleranter werden. Die Folgen sind z.B. Trends wie "Incels" und "MGTOW".

Frauen gegenüber existiert kein solcher organisierter Druck. Freilich machen sie sich selbst auch welchen, aber der richtet sich nicht gegen ihre Geschlechtsgenossinnen, sondern eben nur gegen sich selbst.

Kirschima  23.07.2023, 15:21

So ein Schwachsinn! Hast du eine Ahnung was für ein Druck auf GFrauen herrscht. Sie werden ständig von Männern unterdrückt

Pudelskern666  23.07.2023, 15:23
@Kirschima

"Schwachsinn" und das Herbeten politischer Ideologieplatidüden beeindrucken mich wenig. Wenn du nicht verbal sachlich bleiben kannst, dann lass es lieber ganz.

Levi666522  23.07.2023, 15:22

Verstehe ich aber Frauen werden oft sexualisiert (Männer zwar leider auch aber deutlich weniger)

Pudelskern666  23.07.2023, 15:24
@Levi666522

Ja, das kommt vor. Das wird auch noch sehr lange so bleiben. Die Gesellschaft kann sich nicht im Handumdrehen verändern, wie manche es verlangen. Das dauert Generationen.

Levi666522  23.07.2023, 15:23

Ausserdem haben Feministen nichts gegen Männliche Personen. Sie setzen sich bloss für die Frauenrechte ein.

Pudelskern666  23.07.2023, 15:25
@Levi666522

Haha, schön wärs. Es gibt genug fanatische Feministinnen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als dass Männer einfach sterben und das möglichst qualvoll.

Levi666522  23.07.2023, 15:36
@Pudelskern666

Klar gibt es solche Feministen aber eher selten also ich würde an deiner Stelle sehr aufpassen was du sagst. Wir sind hier im Internet vergiss das besser nicht…

Pudelskern666  23.07.2023, 15:38
@Levi666522

Ich bin seit 30 Jahren im Internet und wer mit mir nicht klarkommt, kann einfach schweigen, statt sich noch mehr zu blamieren. Was du bei mir anmahnst, gilt auch für die andere Seite. Ich bin hier nicht vulgär geworden.

Laurette120  28.07.2023, 18:37
@Levi666522

So wahr! meine Frau und ich haben absolut nichts gegen Männer. Wir haben männlice freunde, beide straight und schwuhl. Einfach ausgedrückt: Wir fühlen uns nicht mehr zu Männern hingezogen und werden es auch nie wieder sein.