Wer hat Erfahrungen mit dem Einpackservice einer Umzugsfirma?

3 Antworten

Hallo,

ich habe im Herbst des vergangenen Jahres den Umzug einer alten Dame von ihrem Haus in eine Seniorenwohnung betreut und dafür auch ein Umzugsunternehmen beauftragt, das auch das Einpacken übernahm und auch den Küchenab- und -umbau für und in der neuen Wohnung.

Etwas schwierig war es, weil ja längst nicht alles vom Haus mit in die Wohnung sollte und konnte. Da musste vorher genau aussortiert werden, bzw. Zettel geklebt werden.

Aber grundsätzlich hat die Firma ihre Arbeit fantastisch erledigt, nichts ist zu Bruch gegangen, alles pfleglich behandelt.

Ich habe in meinem Leben schon viele Umzüge mitgemacht, bei mir selbst, bei Freunden, bei meinen Kindern ..... immer viel Arbeit, anstrengend, - natürlich auch mit viel Spaß.

Aber derart stressfrei wie bei diesem Umzug war es noch nie - allerdings hatte das natürlich auch seinen Preis.

Es gibt sicher auch Firmen, wo es nicht so positiv ausgeht - aber persönlich würde ich zumindest diese Firma immer empfehlen und so einen Umzug auch (wenn das Geld keine Rolle spielt).

HeikoWeber
Fragesteller

Hallo,

danke für die ausführliche Schilderung!

So einen reibungslosen Umzug wünsche auch ich mir und hoffe, dass dann noch alles vorhanden ist. Kann sein das es bei der einen negativen Bewertung (wie ich erwähnte hatten die einen Kunden bestohlen) eine Ausnahme war, vor allem wenn es so gewesen sein sollte, dass ich diese "klauende Truppe" nicht als Umzugsleute bekomme.

Ehrlich, ich bin vor Jahren von einer Umzugsfirma so dreist bestohlen worden, vom Erinnerungsstück bis Möbel war alles dabei und ich konnte nichts machen. Zwar erstattete ich Anzeige bei der Polizei und konnte auch von allen Gegenständen Fotos vorlegen, aber die stritten alles ab und das Verfahren wurde eingestellt. Wer es darauf ankommen lässt, kommt dann noch davon- schöne Welt :-((

Hallo,

mir hat mein Arbeitgeber den Service bezahlt, da es schnell gehen sollte. Wichtige Dinge habe ich selbst eingepackt (Erinnerungen, wichtige Unterlagen, mir wichtige Dinge). Den Rest hat die Firma gemacht. Ich war sehr zufrieden. Ich hätte es nicht genutzt, wenn man es mir nicht bezahlt hätte. Ich finde umziehen und ausmisten eigentlich super.

Hallo,

danke, die "persönlichsten Dinge- auch die Unterwäsche ;-)" würde auch ich selbst einpacken. Schön, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast!

Hat es bei dir die Firma auch am Tag des Umzugs eingepackt? Würde mich noch interessieren!