Wer hat Erfahrung mit Heirat zwischen deutschen und Vietnamesin?

1 Antwort

als erstes geh zum Standesamt in Deutschland und lass Dir dort erklären, welche Papiere Du zur Eheschließung brauchst. Dann muss sie die Deutsche Botschaft in Vietnam fragen, welche Papiere für ein Visum zur Eheschließung die haben wollen. Das muss sie alles zusammen bringen und dort abgeben.

Falls Du der Vater des Kindes bist, musst Du eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen. Dann beantragst Du ein Visum zur Familienzusammenführung für das Kind zum deutschen Vater, denn das Kind ist dann auch deutsch. Die Mutter kann dann als Begleitperson mitkommen.

Kyuubi87
Fragesteller

Gute Frage, ich bin noch eigner problem anfang wann bis heute heiratsvisum kompliziert, alle Dokumente gute Ordnung.

musso  30.06.2020, 11:54
@Kyuubi87

mein letzter Absatz ist Quatsch, der gilt natürlich nur bei Deutschen!

musso  30.06.2020, 11:56
@Kyuubi87

was für einen Aufenthalt hast Du ein Deutschland? Hast Du eine Wohnung und ein regelmäßiges Einkommen? Das wird die Botschaft mit Bescheinigung auch haben wollen.

Kyuubi87
Fragesteller
@musso

Da kein datum vorhanden ist. Und da sind die Probleme aufgetaucht. In Vietnam das Volkskomitee stellt, kein Datum. Was sollen wir jetzt tun ? Bitte Helfen Sie uns, Meine Verlobte, Ihr Vater und Anwalt in Vietnam sagen: Ohne Datum, die machen kein Datum und Hier in Deutschland sagen mit Datum.

musso  30.06.2020, 12:11
@Kyuubi87

was für ein Datum? Wovon schreibst Du jetzt? Auf einem Formular? Das müsste ja die Botschaft bestätigen können, wenn alles ohne Datum ausgestellt wird.

Kyuubi87
Fragesteller
@musso

Vietnamesisch schrieb: du kannst in google " Giay xac nhan tinh trang hon nhan " schauen

Kyuubi87
Fragesteller
@Kyuubi87

Wenn meine Verlobte Vietnamische mit Kind in Krankenhaus in Vietnam geburt, dann ich mache für alle Dokumente Vaterschaftsanerkennung, dann Familienzusammenführung in Vietnam nach Deutschland. Alle Dokumente Vaterschaftsanerkennung leicht oder schwer in Vietnam nach Deutschland?

musso  30.06.2020, 14:04
@Kyuubi87

erst einmal musst Du klären, ob Du die Voraussetzungen erfüllst. Hast Du einen ungekündigten Job, der ausreicht, eine Familie zu ernähren? Hast Du eine Wohnung, die groß genug ist? Was für einen Aufenthaltstitel hast Du?

musso  30.06.2020, 14:05
@Kyuubi87

Bestätigung wofür? Übersetzer sagt

Bestätigungszertifikat Seite hon Nhan

was soll das heißen?

Kyuubi87
Fragesteller
@musso

Bestätigungsseite der Identitätsseite
Kyuubi87
Fragesteller
Bestätigungsseite der Identitätsseite
musso  30.06.2020, 14:39
@Kyuubi87

Bestätigung wofür?

Machst Du hier auch alles mit Google Übersetzer? Das würde das komische Deutsch erklären, bei dem ich oft nicht weiß, was Du willst.

Kyuubi87
Fragesteller
@musso

Okay kein problem..

Wenn meine Verlobte Vietnamische mit Kind in Krankenhaus in Vietnam geburt, dann ich mache für alle Dokumente Vaterschaftsanerkennung, dann Familienzusammenführung in Vietnam nach Deutschland. Alle Dokumente Vaterschaftsanerkennung leicht oder schwer in Vietnam nach Deutschland?

musso  30.06.2020, 17:28
@Kyuubi87

Vaterschaftsanerkennung heißt, dass Du beim Jugendamt eine Erklärung abgibst, dass Du der Vater des Kindes bist. Lass Dich doch am Besten mal von der vietnamesischen Botschaft in Deutschland beraten.

Elsenstraße 3, 12435 Berlin

Telefon030 53630108

Die haben sicher auch Erfahrung mit diesen Dingen und können Dir Tipps geben

Kyuubi87
Fragesteller
@musso

Viele danke geung gute kommentare

Kyuubi87
Fragesteller
@Kyuubi87

Auch Kennedyallee 49, 60596 Frankfurt am Main

Generalkonsulat Vietnam in Deutschland?