Wer hat eigentlich die Brezel erfunden?

3 Antworten

Ein Bäcker war im Gefängnis und hatte die Möglichkeit frei zu kommen, wenn er ein Gebäck mit 3 Löchern backen kann. Als er aus seinem Fenster sah, sah er zwei Frauen die sich unterhalten, eine mit verschränkten Armen. Da hatte er die Idee.

Edelbert Brezel an seinem 13 -ten Geburtstag am 21. August 1829

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Da gibt es keine genaue Angabe für, es gibt jedoch drei Legenden, unter welchen es wohl aus dem Elsass, aus Schwaben oder aus München kommen soll.
Wie genau man jetzt auf sowas kommt? Weiß ich auch nicht.