Wer denkt ihr würde in einem 1 gegen 1 Kampf gewinnen ein Gorilla oder ein Orang Utan?

3 Antworten

Beide sind sehr friedliche Tiere. Sie würden sich auch nie begegnen da Gorillas in Zentralafrika oder dem mittleren Afrika  leben Orang Utans  nur  auf einigen Inseln Südostasiens Sumatra und Borneo. Sie kamen auch mal auf den asiatischen Festland vor aber da gibt es sie nicht mehr.  Ein Gorilla wäre wohl stärker und würde gewinnen .   Aber sogar ihre Lebensweise ist unterschiedlich. Orang Utans leben eher einzelgängerisch und vor allen in den Bäumen während Gorillas gesellig leben und vor allem auf dem Boden. Zum Schlafen zb klettern sie in Bäume und bauen Schlafnester . Beide sind stark gefährdet durch illegale Jagd und auch Abholzung der Regenwälder für Palmölpantagen Viehweiden, Felder.

Eher der Gorilla, würde ich sagen, da Orang Utas eher friedlichere Tiere sind. Zumindest friedlicher als Gorillas.

Kr1mi218  27.02.2017, 22:13

was wenn beide voll aggressiv sind

Bloodwork133  27.02.2017, 22:14

Tut mir Leid, ich war bei solch einem Kapf nie live dabei. Das kann dir kaum einer genau erklären. Wir können nur vermuten.

Dazu dürfte es kaum kommen.

Die Orang Utans leben in Südostasien (Borneo, Sumatra), die Gorillas in Afrika, zumeist Zentralafrika.

So weit verläuft sich keiner......

Bitterkraut  27.02.2017, 22:31

Wenn die Erde ne Scheibe wär, könnte schon dazu kommen ;)