Wer darf auf eine arabische Hochzeit dabei sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer arabischen Hochzeit meißt sehr viele Leute eingeladen, auch Nachbarn etc.

Da macht eine Person gar kein Unterschied, und normalerweise wird sich niemand ärgern wenn ein Gast noch jemanden mitbringt. Verheiratet oder nicht ist normalerweise egal. Bei sehr konserative Arabern aber vielleicht nicht , und da können Frauen/Männer auch getrennt sein. Meine Frau war vor 3 Wochen aber auf einer Hochzeit in Oberägypten, und hat sich einfach darüber hinweggesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die arabischen Hochzeiten, auf denen ich schon war, waren alle getrennt.

Wenn Du eingeladen wirst, dann darfst Du auch dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland darf da jeder hin der eingeladen ist.

Danke für eure Antworten. Und wenn ich nur eine Begleitung wäre? Also nur mein Partner eingeladen worden wäre und diese nicht wissen das er eine Partnerin hat.