Wer beendet den Unterricht...

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lehrer beendet den Unterricht / Du darfst trotzdem gehen, wegen dem Bus. 60%
Lehrer beendet den Unterricht / Nein, du darfst nicht gehen. 40%
Glocke beendet den Unterricht / Ja, du darfst gehen. 0%

17 Antworten

Lehrer beendet den Unterricht.

Aber, Du darfst wegen des Busses trotzdem gehen- nachdem Du es erklärt hast. So wirkt es nicht despektierlich.

Der Lehrer beendet den Unterricht. Er sollte aber auf die Belange der Schüler Rücksicht nehmen, besonders wenn es in der Letzten Stunde um den Schülertransport geht. Ich würde ihn darauf ansprechen und auf die Problematik hinzuweisen.

Einfach gehen wäre nicht ideal. Das Problem müsste doch zu besprechen sein (Klassensprecher/in, zur Not Vertrauenslehrer/in). In einem Ausnahmefall würde ich es auch mal hinnehmen, nur regelmäßig natürlich nicht. Auch im Ausnahmefall käme es aber darauf an wie häufig der Bus geht. Wenn du wegen des Überziehens von 10 Min. dann 30 Min. auf den nächsten Bus warten müsstest (oder länger) dann wäre das unangemessen.

commander7
Fragesteller

Beim Überziehen von Max 5 Minuten muss ich genau 104 Minuten warten...

Maro95  01.03.2013, 00:32
@commander7

Ach du sch... dann grüß schön und geh nach Hause, ganz ehrlich.

Also erstens, gibt es 2 Möglichkeiten

  1. Wenn ein Lehrer kurz überzieht weil er noch ausreden will, bleib kurz sitzen aber wenn er droht mit ' er überzieht ' dann darfst du gehen ! zunächst wenn er 10 min. überziehen will, pack deine Sachen und gehe ! dazu sage ich später noch etwas, wenn er dich ins Klassenbuch einträgt oder dir ein Tadel gibt, Trage es dir ein und nach schul ende sollen die Lehrer es austragen, da es dein RECHT ist zugehen ! ich wohne 45 min. von der Schule entfernt und mein Bus kommt alle 2 Std. und da darf er nicht einfach sagen ja ich überziehe mal ne viertel stunde, denn ich muss 1 Std und eine halbe stunde, wenn ich meinen Bus nicht schaffe durch einen wald latschen und das schlimme ist wenn es Winter ist und wir schon bis 16 Uhr haben ! Merk dir den Satz : die Regeln sind ' Es fängt um 8. Uhr an und endet genau um 16 Uhr oder 11 Uhr ' "was auch immer". So ist es auch wenn die Lehrer sagen du darfst nicht auf Toilette, weißt du was mir passiert ist !? Ich hatte deswegen Gallen steine und das tat ziemlich weh ! oder wenn du nicht in unterricht Trinken darfst, ich sag dir mal was : Das ist totaler Schwachsinn ! der Körper verliert im lauf des Tagen sehr viel Wasser ohne das wir es bemerken und so kann der Körper austrocknen und auch wenn die Lehrer sagen, dass man pausen hat, Ja und wenn ! du musst dich ja in den, WOW 5 Minuten auf die nächste stunde und dennoch gleichzeitig essen und trinken oder was ist wenn der Leher überzieht ?! oder wenn du den Raum wechseln musst !? wie soll das gehen, so etwas schafft man nicht in 5 Minuten schon gar nicht wenn du dann noch auf die Toilette musst, oder kennst du das wenn es kalt draußen ist und ihr auf die Hofpause müsst und nicht ins Gebäude dürft !? das ist auch euer recht, ihr dürft ins Gebäude, denn wollt ihr eine Erkältung ? oder lassen euch eure Eltern auch einfach in Regen tagen oder wenn Schnee draußen liegt raus, stell dir vor du hast es nicht mehr geschafft eine winter Jacke anzuziehen, was soll das !? und wo sollt ihr sitzen !? ihr könnt nicht 20 Minuten lang rum stehen, wenn es da bänke oder stufen gibt, toll blasen Entzündung. Also (:

wenn dir irgendwer etwas sagt, denk nach und werde Politisch und sage Nein. IHR habt ein RECHT ! wir leben in Deutschland wir dürfen das ! und wenn es denen nicht gefällt geh zum Direktor und wenn der auch nicht hilft zum Jugendamt oder droh denen mal mit " nein, ansonsten sage ich es ihrem vorgesetzten ! " Fertig aus :DD

Ich würde erst mal höflich mit dem Lehrer reden. In Einzelfällen kann so was ja mal passieren, aber nicht ständig. Wenn das öfter vorkommt oder ich das Gefühl habe, der Lehrer macht das absichtlich, würde ich mir auch erlauben, einfach zu gehen und es auf die Konfrontation ankommen lassen.