Wer bedroht die friedliche Gemeinschaft?

2 Antworten

Bourgeoisie gibt es nicht mehr. Das war einmal das Bürgertum. Und der Klerus unterstützt auch keinen kriegstreibenden Feudalismus mehr, den es nicht mehr gibt (außer vielleicht in Moskau)

Solange wir Demokratie haben keiner. Lästig könnten nur all diejenigen werden die extremistisch denken. Weil sie falsch denken. Ganz einfach.

EnisLatskin
Fragesteller

Findest du, dass es gerade sehr friedlich zugeht weltweit?

Kitharea  08.05.2024, 09:05
@EnisLatskin

Ich sehe Dinge die ich nicht mag. Die gabs immer und wirds immer geben. Aber wenn ich das weltgeschichtlich vergleiche, dann haben wir "mit großen Abstand" die friedlichste Periode in der Geschichte der Menschheit. Also ja. Es ist enorm friedlich auch wenns nicht perfekt ist.

EnisLatskin
Fragesteller
@Kitharea

Sicher. Nur könnte es noch besser laufen, in dem unter denen aufgeräumt wird, die der friedlichen Gemeinschaft im Weg stehen

Kitharea  08.05.2024, 09:16
@EnisLatskin

Alles braucht seine Zeit. Radikalität oder mal "schnell was zu ändern" hat noch niemandem was gebracht. Keiner von uns kann sich von heute auf morgen ändern - und die Welt kann das ebenfalls nicht. Wir sollten froh sein, dass wir es soweit geschafft haben und nicht anfangen Wasser zu predigen und Wein zu trinken.