Sind die wirklich alle Links?

Es geht weder um Trans noch um Homosexualität. Sie meine so sachen wie Pansexuell, Demisexuell, Androsexuell, Genderqueer, Non Binary, etc

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Meiner Beobachtung nach ja 50%
Andere Antwort... 25%
Die meisten 17%
Ja, die sind links, genauer gesagt woke 8%
Wenige 0%
Keiner 0%
Meiner Beobachtung nach nein 0%

9 Antworten

Die meisten

Wenn du von einer größeren Personengruppe redest und nach 'wirklich alle' fragst, kannst du davon ausgehen, dass die Antwort immer nein sein wird.

In der Aussagenlogik ist das ein Allquantor und die Aussage ist widerlegt, wenn sich nur ein einziges Beispiel finden lässt, auf das die Aussage nicht zutrifft.

Das eindimensionale Spektrum (links - mitte - rechts), ist im wesentlichen nach den drei großen geistigen Strömungen ausgerichtet: Sozialismus, Liberalismus und Konservatismus. Der Grundgedanke des Sozialismus stammt aus dem Humanismus und ist die Gleichheit des Menschen (in der Folge werden die wesentlichen Unterschiede durch die Gesellschaft, nicht das Individuums bedingt. Je gerechter die Gesellschaft desto 'besser' ist auch das Individuum und vice versa). Natürlich ist für einen Menschen, der aufgrund einer besonders offensichtlichen Andersartigkeit, nicht Teil der Mehrheitsgesellschaft ist, der Gedanke der grundsätzlichen Gleichheit unabhängig von Geschlecht, Orientierung oder Herkunft vermutlich etwas attarktiver als für einen Menschen, der ohnehin der Mehrheitsgeselslchaft angehört. Somit sind sicherlich mehr Menschen, die man diesen Spektrum zuordnen kann politisch links als Menschen aus anderen Lagern. Ebenso wie mehr Menschen mit Migrationshintergrund politisch links als rechts sind...

Es sind aber längst nicht alle und es gibt sehr prominente Beispiele, die dagegen sprechen wie z.B. Caitlyn Jenner oder Alice Weidel, wenn es nur um die Orientierung geht.

Andere Antwort...

Sie können soagr extrem rechts sein, und wollen es gar nicht, dass es jemand bemerkt.

Andere Antwort...

Vor allem Menschen, die ihre Sexualität offen diskutieren und für queere Rechte trommeln, sind aher dem linken Spektrum zuzuordnen, was aber eher mit ihrer generellen Einstellung zu tun haben dürfte als mit ihrer Sexualität.

Abgesehen davon finden queere Menschen in den linken Parteien eher Fürsprecher als im konservativen Spektrum.

Andere Antwort...

Nein, das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Gerade bei PersiaX sollte man aber auch generell extrem kritisch sein - sie nimmt es meist nicht so genau mit der Wahrheit. Zumal sie offen queerfeindlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Reinkanation
Fragesteller

Wo ist die den großartig Queerfeindlich?

Adomox  09.08.2022, 14:09
@Reinkanation

Sie spricht trans Menschen z.B. ihre Identität ab, wenn diese nicht ihrer Idee von Transgender entsprechen.

Andere Antwort...

Das kann ich selber nicht beurteilen. Ich bin pansexuell. Und auch polyamor. Bin aber immer in der mitte gewesen politisch. Ausgewogen in vielen dingen. Sehe nach allen seiten. Und entdecke ueberall was. Ich gehe zuallererst von mir selbst aus. Bei anderen kann ich weniger sagen. Die gesellschaft ist ja vielfaeltig.