Wer baut schneller Muskeln auf dünne oder Dicke?

5 Antworten

Der dünne weil es mit Kalorienüberschuss am effektivsten funktioniert allerdings spielt die individuelle genetik auch eine Rolle

Venus345  22.04.2024, 07:02

falsch davon werden die meisten nur dick,

Happyasaslave  22.04.2024, 09:52
@Venus345

Nope vom leichten Überschuss mit kraftsport wird keiner dick .. Hab 8 kg zugenommen und trotzdem nur 14% kfa als Frau

Happyasaslave  22.04.2024, 15:09
@Venus345

Reden ja von einer Person die von Natur aus eher dünn ist also eben nicht aufpassen muss da ist Überschuss vom Vorteil wer Fett ist kann auch im Defizit gut aufbauen

Um deinen hypothetischen Vergleich sinnvoll beantworten zu können, müssen wir zunächst unterstellen, dass beide Menschen völlig identische Voraussetzungen haben, also bezüglich ihrer Genetik für Muskelaufbau, ihrer Trainingsweise, etc.

Der einzige Unterschied zwischen ihnen ist, dass einer dicker, also insgesamt schwerer ist und einen höheren Körperfettanteil hat als der andere.

In diesem Fall ist die Antwort eindeutig und wissenschaftlich abgesichert: der dünnere Mensch wird im gleichen Zeitraum schneller und effektiver Muskeln aufbauen als der dickere.

Warum dünne Menschen grundsätzlich schneller Muskeln aufbauen können, erfährst du ausführlich in diesem Artikel.

Folglich sollten übergewichtige Menschen gleich aus mehreren Gründen stets zunächst ihren Körperfettanteil reduzieren, um effektiv Muskeln aufbauen zu können - warum das so ist, erfährst du hier.

Bei einem dünnen werden aufjedenfall die Muskeln früher zu sehen sein als bei einem dicken.

Beispiel:

Ein dünner Mann trainiert seinen Sixpack

Ein dickerer auch.

Beim dünnen Mann sieht man den Sixpack viel schneller als beim Dickeren

Aber jeder kann Muskeln aufbauen. Ich würde eher sagen das beide gleich Vorteile haben. Dickere sehen schon kräftig aus, dünnere müssen dafür erstmal was tun

Bei einem dickeren ist das Fett in den Armen schon da, woraus der Körper Muskeln Formen kann, bei einem dünneren dauert das hingegen daher auch Kalorien Überschuss.

Nur Bei dünneren sieht es definierter aus, da dem Körper nur so viel zugeführt wie er braucht und daraus die Muskeln formt.

War sehr dünn und mein Kollege etwas dicker, beide gleich gestartet, top Ernährung 6x Gym die Woche. 8 Monate später. Er war viel breiter von Musklen her.

Genetik spielt auch eine Rolle, nur breitere Menschen haben es schon ein Stück leichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  22.04.2024, 07:01

aus Fett werden keine Muskeln geformt fett wird vom Körper verbrannt

der dicke hat aufgrund des hohen körpergewichts insgesamt mehr grundmuskelmasse.

wenn er von der erhaltung in die belastung geht und isst wie bisher, wird er schnell muskeln aufbauen. für die definition muss er hinterher ins defizit gehen und genug protein zum erhalt und zum weiteren muskelaufbau zu sich nehmen.

wenn der dünne von der genetik her ein spargel ist, wird er ein spargel bleiben. egal wie viel er trainiert.

wenn der dicke von der genetik her ein spargel ist, wird er ein bisschen besser aufbauen, bleibt aber nach der definition auch ein spargel

es baut bei gleichem training und gleicher ernährung der besser muskeln auf, der genetisch mehr dazu veranlagt ist.