Wenn mein Mann stirb, bleibt seine Schewster Schwägerin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bleibt sie Deine Schwägerin. Du bleibst ja auch Witwe, auch wenn Du wieder heiratest. Dann ist sie Deine Schwägerin aus erster Ehe.

Hier ein Zitat aus Wikipedia:

"Die Schwägerschaft endet nicht - wie häufig angenommen wird - durch eine Scheidung; den "Ex-Schwager" gibt es nicht, das Schwägerschaftsverhältnis besteht lebenslang, es sei denn, eine Ehe wird für nichtig erklärt."

Somit ist S. deine Schwägerin solange du/sie noch leb(s)t; auch wenn dein Mann schon tod sein sollte.

kommt auf die freundschaftlichkeit eures verhältnisses vor dem ableben des mannes an....

Sie bleibt Deine Schwegerin, Du gibst ja auch nicht automatisch Deinen Fam.Nahmen ab.