wenn man traurig ist betrinken?

9 Antworten

Auf gar keinen Fall, im Gegenteil! Alkohol ist ein Stimmungsverstärker und Du wirst nur noch trauriger. Schlimmstenfalls stellst Du irgendeinen Mist an, den Du hinterher bitter bereust.

Tue Dir stattdessen lieber etwas Gutes, was Dir Spass macht, lenke Dich ab, gehe unter nette Leute oder sowas. Du weißt selbst am besten, was Dich aufheitert. Aber bitte - trinke keinen Alkohol!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du schnell wieder aus diesem Tief herausfindest

Buddhishi

Nein tu's nicht. Ich dachte auch mal es hilft, bis ich dann heulend, mit Bauchschmerzen und totalem Schwindel auf dem Boden lag und nicht wusste wo ich war und niemand war da. Ich rate dir definitiv davon ab, wenn du trinkst, allein zu sein. Da kann sonst was passieren. Und Alkohol verstärkt meistens die Stimmung in der man sich derzeit befindet, darum würdest du wohl auch eher einen Bad Trip haben

Nein ist es nicht. Das wird schnell zur Gewohnheit und führt dann in die Abhängigkeit. Such dir besser ein anderes Ventil. Mit Freunden reden zum Beispiel.

Fischix3
Fragesteller

wenn man keine richtigen Freunde hat?

Guten Tag,

bevor Du anfängst die Pullen zu leeren, denke an den Kater danach. Traurigkeit geht auch anders zu bewältigen, da musst Du nicht ans besaufen denken. Ursache/Wirkung erkunden um besser, anders  zu handeln.

Seelenleben im Suff ändert ja nichts an bestehenden Tatsachen.

Allein trinken ist niemals gut.

Sich ne Freundin / nen Freund einladen, quatschen und dabei 1, 2, 3, ... Flaschen Wein leeren ist zwar auch nicht die Lösung, kann aber für nen Moment etwas erleichtern. Sofern es eine Ausnahme bleibt.