Was soll ich an meinem 18. Geburtstag machen und zwar alleine?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit ein paar Freunden in meinen 18. reingefeiert. Vielleicht findest du nen Club/Ähnliches die dir ein kleines Geschenk (Flasche Sekt,..) machen wenn die sehen dass du 18 wirst. War bei mir so :P

P.S musst ja nicht in Clubs gehen. (is ja eh immer das selbe)

Lilith17
Fragesteller

wie meinst du das? wo hast du den gefeiert?

TheMuffinMan  12.09.2012, 01:16
@Lilith17

Ja ich hab in meinen 18. reingefeiert. Bin mit 17 in den Club und mit 18 wieder raus :D Die haben das gesehen bzw. auf meinem Perso gelesen (schadet aber auch net es ihnen zu sagen oder es nebenher zu erwähnen ;)) Mir wurd dann halt gesagt ich bekomme am Ende (00:00 Uhr, ab dem Zeitpunkt wo ich 18 bin) ne Flasche Sekt und ich könne mir diese dann an der Bar abholen (bekommst dann einen Coupon/kleinen Zettel) :)

Ich habe in der Halle02 gefeiert :)

Lilith17
Fragesteller
@TheMuffinMan

kling cool also ab wie viel jahren kann man da rein?was für musik wird da gespielt?ab wie viel uhr und bis wann findet alles statt?

TheMuffinMan  12.09.2012, 01:36
@Lilith17

Es kommt darauf an auf welche "Veranstaltung" du gehst. Da gibt es oft mehrere (oftmals auch am selben Tag). Bei manchen kommt man ab 16 rein, bei anderen wiederum erst ab 18. (Beispiel: Black&White Party: ab 16 Jahren, School's Out: ab 17 Jahren, andere sind dann wieder erst ab 18 Jahren.). Muss man sich vorher zu informieren.

Auf jeder "Veranstaltung" wieder dann auch die entsprechende Musik gespielt. Club, House, Techno, auch Rock etc. wird gespielt. Aber wie gesagt, kommt auch die Veranstaltung an :)

Die meisten Veranstaltungen beginnen so ab ca. 20:00 (oder auch früher, ist auch unterschiedlich). Aber meistens ist der Einlass um ca. 20:00 Uhr :)

Hier hast du nochmal die Seite zur Halle02. Kannst dir noch mehr Einblicke verschaffen und sehen was gerade so läuft, wo und wann. Viel Spaß! :) http://www.halle02.de/

Mehrere kleine Partys anstelle einer "Großen". Wird sich früher oder später sowieso nicht vermeiden lassen, weil die Bekanntenkreise so stark divergieren (räumlich, zeitlich, aber auch verbindungstechnisch), dass eine gemeinsame Feier blanker Irrsin wäre. Und wenn du mal deine Ruhe hast, dann genieße sie. Das solltest du dir Wert sein.

Du musst ja nicht unbedingt in einen dieser Clubs ab 18 gehen, besonders nicht, wenn viele deiner Freunde nicht reindürfen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten.. Du kannst zu Hause feiern, Stichwort Hausparty. Wenn die Eltern nicht mitspielen, geh mit ein paar ins Kino und lasst den Abend gemütlich beim Bowlen oder zu hause vor dem fernseher ausklingen. Du lebst in Berlin, führ dir das vor Augen!

Ich weiss echt nicht, was dagegen spricht, wenn du mit deinen Freundinnen, die noch keine 18 sind, ein Eis essen gehst oder so. Oder du richtest eine kleine Feier zuhause aus; muss ja nicht viel kosten.

Ansonsten brauchste dich echt nicht wundern, wenn du keine FreundInnen hast.

Geh in eine Schwulenbar, da ist immer was los und meist echt nett. Ausserdem brauchst Du keine Angst haben das man Dich anbaggert. Vorausgesetzt Du willst auch nicht angemacht werden:)...

Lilith17
Fragesteller

aber wenn ich das einzige mädchen bin und was wen die mich nicht haben wollen?