Wenn man nach Dubai zieht um da zu Leben und man arbeitet dort in einem normalen Job, ist man dann auch nach ein paar Jahren reich?

7 Antworten

Du hast wahrscheinlich das Video von MMD gesehen. Die sind nicht gerade seriös...

HeroHacker
Fragesteller

Jaa unter anderem habe ich das gesehen

Du hast da irgendein falsches Bild im Kopf. Dort fährt nicht jeder mit nem Lambo, etc. In Dubai wirst du schon etwas mehr verdienen, dafür ist dort im Sommer 50°+. Lohnen tut sich das nicht wirklich.

Nichts für ungut aber dein Bild von Dubai ist sehr unrealistisch und hört sich bisschen kindisch an. ;-)

Nicht jeder fährt einen Lamborghini o.ä. , auch die Polizei hab ich selber vor Ort nur in Pickups rumfahren sehen. Lieferdienste benutzen dort kleine Roller, die hier warscheinlich nicht mal fahren dürften.
Das Preisniveau ist auch vergleichbar wie hier in Deutschland.

Es zieht einfach nur viele reiche Menschen nach Dubai und du bekommst ganz bestimmt nicht mehr Geld indem du einfach da wohnst. Du musst also genauso viel tun, wie hier in Deutschland um einen guten Job bzw. mehr Geld zu erhalten.

HeroHacker
Fragesteller

Mc Donalds hat in Dubai einen lamborghini als Lieferwagen ich war dort mal mit meiner Familie und bei der mc donalds filliale standen ein paar Lambos in rot mit mc Donalds Aufdruck. Und ich habe dort kaum einen schlechteren wagen als einen Porsche gesehen

Dubai ist ein extrem gegensätzliches Emirat: 85% der Einwohner sind Ausländer! Die Gesellschaft ist dreigeteilt: Da sind eben jene 15% Einheimischen, für die das Leben mehrheitlich tatsächlich ein Schlaraffenland ist: Als gebürtiger Emirater hast Du Sonderrechte, z.B.: kostenlose Gesundheitsversorgung, zur Heirat eine Landschenkung seitens des Staates und natürlich den Vorteil, dass jedweder ausländischer Investor einen Emirater als Kompagnon mit 50%+x Mehrheitsbeteiligung vorweisen muss. Das führt dann in der Tat dazu, dass die Emirater typischerweise "stiller Teilhaber" sind, die ihre Zeit damit verbringen, Geld auszugeben, während der Rest der Einwohner für sie arbeitet.

Die 85% Ausländer zerfallen in zwei Gruppen: Die vergleichsweise gut bezahlten "westlichen Expats" -typischerweise Ingenieure- und die "Arbeitsameisen", die hauptsächlich aus Asien stammen und unter erbärmlichsten Umständen leben und eigentlich bessere Sklaven sind.
Diese verdienen ca. 100 Euro im Monat, von dem sie einen grossteil noch nach Hause an ihre armen Familien überweisen, die sie selber nur 2 Wochen im Jahr in ihrem Urlaub sehen.

Als Projektingenieur geht es Dir umgekehrt sehr gut, denn die "Arbeitsameisen" malochen ja gegen Geld auch für Dich: Die meisten Familien halten sich z.B. ein Hausmädchen, das für dann ca. 300 Euro im Monat (plus freie Kost und Logis) alles für Dich macht: Putzen, waschen, bügeln, einkaufen, kochen, Kinder hüten, .. -daher haben die meisten "besseren" Wohnungen auch ein extra Zimmer, das genau für die Unterbringung dieser "maids" gedacht ist!

Wie ethisch es ist, das alles zu nutzen -nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das ist eine schwierigere Frage, als man denken mag.

Ein bißchen unrealistisch ist deine Vorstellung schon ..... 😎

wenn du Bürger der VA E ( Vereinigte Arabische Emirate) werden kannst ..... ja, dann könntest du sehr wahrscheinlich am Reichtum partizipieren-

als Ausländer mit einem gesuchten Beruf wirst du sehr gut verdienen -

als Arbeiter oder Angestellter im Dienstleistungsbereich gibt es dann aber wesentlich weniger als du für ein " dickes Auto" brauchen würdest.