Welche Automarke ist teurer (Ferrari, Rolls Royce)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die teuerste Automarke ist tatsächlich Maybach, ich glaube Rolls Royce ist nur an 3. Stelle doch was dazwischen ist weiss ich nicht, sorry

allocigar78  08.03.2011, 20:13

guck mal in die Preisliste von Bugatti!

Das kommt immer auf das Modell und die Ausstattung an . Rolls Royce und Maybach werden sich ned viel nehmen . Warum zählt bei dir ein Bugatti ned !? Ein Rolls Royce ist auch was besonderes . Ein LaFerrari ist aber auch teuerer als ein Rolls Royce Phantom . Ein Porsche 918 Spder ist auch teuerer , ein 718 hingegen billiger . Wenn man alle Modelle nimmt ( neue ) , dann wird Rolls Royce definitiv teuerer sein , weil sie keine billigeren Modelle wie Porsche anbieten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Auto ist umso teurer je seltener es das gibt.Das muß nicht umbedingt die genannten Marken sein.Ein Maybach z.B. ist teurer als ein Ferrari.Es geht hauptsächlich darum:1.Seltenheit;2.Wieviel Handarbeit;Welche Materialen;welcher Motor und natürlich auch die Marke und dessen Mhytos.

McGrey  22.05.2012, 20:55

Nicht ganz richtig; Die (sehr unbekannte) Automarke "Intermeccanica" hat nur eine Hand voll Fahrzeueg hergestellt, die Heute zwar extrem selten aber nicht teuer sind, um die €50.000.- kostet ein gutes Exemplar (wenn man denn eines findet). Und einen Bentley Continental GT gibt es nicht für unter €50.000.- zu kaufen, obwohl er wesentlich öfter hergestellt wurde. Das teuerste Auto weltweit ist der Ferrari 250 Testa Rossa, der für über 20 Mio. € verkauft wurde. Der teuerste Neuwagen ist der Bugatti Veyron Super Sport in der Orange-Schwarzen Sonderlackierung um 1,95 Mio. €. Das teuerste Modell von Maybach ist teurer als das teuerste Modell von Rolls Royce, und Bentley sind so etwas wie "Schnäppchen" dagegen. Aber die Marke Maybach wird wohl bald aufgelöst, denn sie bringt nur sehr wenig bis gar keinen Gewinn. MfG, McGrey

Habe meinen Vater gefragt (Autohändler ) :) Er meinte , dass es immer auf das Modell ankommt ( Baujahr...) . Aber im Allgemeinem wären die Ferraris eig. teurer :) Lg

mowiegand  08.03.2011, 20:51

was für ein schrottautohändler is dein vater?

Rolls Roice ist teurer aber ob bentley teurer als rolls roice ist wiß ich nicht