Wenn man jemanden ignoriert, dann mehr Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, das stimmt, weil... 39%
Andere Antwort 36%
Ja, das stimmt/ habe ich selber mal erlebt 14%
Das wäre mir nicht bekannt 11%

18 Antworten

Einige ja, andere nein. Ich bspw. nicht da ich auf solche Spielchen kein Bock habe. Wer sich gegen mich entscheidet und mich ignoriert, den respektiere ich in so weit das die Person genau das bekommt was sie mir zeigt - Ignoranz.

Meist lockt man damit nur Leute an die Spaß an der Jagd haben, wenn sie aber erst einmal haben was sie wollen, lassen sie dich fallen. Diese Auf und Abs in einer zwischenmenschlichen Beziehungen können wie ein Rausch wirken und das ist das, was solche Leute suchen.

Andere Antwort

Sowas von kindisch …

total unreif .. Jemanden mit Absicht zu ignorieren nur um zu gucken ob die Interesse wächst oder nicht.
Klar machen das viele aber ich finde das total schwachsinnig.
Dann am Ende rumheulen wenn die ein oder andere Person Kontakt abbricht weil er keine Lust auf ignorieren hatte. Würde ich mir auch total dämlich vorkommen. Wenn mich jemand ignoriert, direkt weg damit.

Maianh353  31.05.2022, 12:38

Klar, es funktioniert aber eher n den jenigen, der / die anhänglich ist und gleichzeitig so einen krassen Interesse hat an den gegenüber. Aber jemand der / die Selbstbewusst ist und vllt auch Interesse hat, würde dieses ignorieren schnell durchschauen. Merkt schnell , dass es eine Art der Macht über einen haben wollen. bzw. Einen manipulieren wollen und dann ist nämlich der / die gegenüber so selbstsicher und selbstbewusst, so dass die den Absprung von dieser Mensch der/ die einen ignoriert hat, einfach links liegen lassen. Stattdessen nach andere Leute weiter guckt und dann ist das Spiel beendet. Und die Person, die den gegenüber ignoriert, hat nichts davon. Deshalb ist es eher ein Sache von 50/50, da es nicht bei jedem funktionieren wird. 🤷🏼‍♀️

Nein, das stimmt, weil...

Ich fühle mich unwichtig dann und habe eher Angst/fühle mich unsicher. Und das obwohl ich selber gerne Menschen ghoste da...naja kp.

Andere Antwort

Teils, Teils... ignorieren kann jemanden interessiert halten oder eben auch abstoßen, weil das für manche ein ziemlicher emotionaler Schlag sein kann.

Andere Antwort

Das stimmt, aber nur, wenn ein Grundinteresse besteht und wenn du es nicht übertreibst.

Dann wird er wahrscheinlich auf sich aufmerksam machen wollen.
Wenn man so will, verstärkt man nicht das Interesse, sondern man lockt jemanden aus der Deckung hervor.