Wenn ihr jemanden eine Nummer zusteckt, diese Person aber kein Interesse hat, wollt ihr dennoch eine Antwort haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Antwort bekommen 50%
Keine Antwort wollen 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer zu antworten, weil ich selbst nie jemandem kommentarlos meine Nummer zustecke.

Ich bewundere auch nicht seinen Mut, denn die Nummer zustecken und dem Anderen dann die Initative überlassen kann schließlich jeder.

Jemanden persönlich anzusprechen erfordert sehr viel mehr Courage. So jemanden würde ich viel mehr respektieren, selbst wenn ich keinen weiteren Kontakt möchte. Vorausgesetzt, es kam da kein dämlicher Anmachspruch.

Ich weiß, dass es für den "Antragsteller" schwer ist, mit "keiner Antwort" umzugehen. Er weiß dann ja erstmal nicht, woran er ist. Wenn es aber die zugesteckte Nummer ist, dann würde ich trotzdem nicht antworten. Jedenfalls nicht per Telefon, denn dann hätte er ja meine Nummer. Und die geb ich nicht gern her.

Deshalb sicherheitshalber für alle, die keine Antwort bekommen:

Keine Antwort heißt: NEIN, kein Interesse. Es heißt nicht "Weiß nicht" und es heißt auch nicht "Ich lass ihn mal zappeln, damit er dann so richtig nach mir lechtzt". Jungs haben nämlich die Tendenz, jede Reaktion - oder auch Nicht-Reaktion - im Sinne ihrer Erwartungen zu interpretieren.

Damit das nicht vorkommt, lieber richtig und eindeutig kommunizieren. Am Besten so: https://www.gutefrage.net/frage/finden-es-maedchen-besser-wenn-man-sie-persoenlich-anspricht-oder-brief-artig#answer-298086940

Antwort bekommen

Wenn die Person zwar nichts von mir will, aber dennoch meinen Mut lobt, dann würde ich das doch gerne hören. Ich finde, bei sowas ist man der anderen Person schon eine Antwort „schuldig“, man möchte ja wissen woran man ist. Es ist riskant, aber damit muss man eben rechnen.

Wenn nichts kommt, macht man sich unnötig Gedanken und zweifelt. Durch eine klare Antwort ist es dann gut.

Antwort bekommen

Woher sollte ich denn wissen, dass die positive Gefühlsregung die mir gezeigt wird darauf beruht, dass man sich geschmeichelt fühlt und nicht dass man sich über die Nummer freut und Kontakt knüpfen möchte?

Natürlich braucht es klar formulierte Antworten damit der andere weiss woran man ist. Hellsehen und in einen anderen Menschen reinschauen kann keiner.

Viele Leute sagen, dass man anhand von Verhalten merken müsse, ob man etwas will oder nicht. Doch nur die engsten Freunde und Familie. Die einen jahrelang kennen, können sagen: Wenn der/die sich so und so verhält, dann liegt das und das vor.

Das wäre mir ziemlich egal. Klar würde ich mich freuen, aber eine Auswirkung hat es ja doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Antwort bekommen

Ich denke jeder hätte gerne eine Antwort. Menschen mögen keine Ungewißheit. Jedoch weiß man auch das man meist doch keine Antwort bekommt und das keine Antwort eben auch eine Antwort sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger