Wenn Mädchen einen Brustbinder nehmen, enthalten sie sich dann auch ihrer Sexualität?

Devoid8  14.05.2024, 21:58

Häh was? Welche Mädchen machen das?

Ayman720
Fragesteller

Schau mal die Frage vor 35 Minuten.

tippsforqueers  14.05.2024, 22:12

Verstehe die Frage nicht ganz. Was hat das Tragen eines Brustbinders deiner Meinung nach mit Sexualität oder dem Ausleben von Sexualität zu tun?

Ayman720
Fragesteller

das tragen doch FtM

3 Antworten

Erstens: wenn du den Brustbinder meinst, der die Brust flach macht (wovon ich mal ausgehe, ich wüsste von keinem anderen): den tragen vielleicht nonbinäre AFAB Personen und trans Männer, aber warum sollte ein Mädchen eine flache Brust wollen?

Zweitens, um deine Frage zu beantworten: Personen, die einen Binder tragen würden dann vermutlich einen Sportbinder anziehen, sofern sie einen besitzen. Ansonsten vermutlich kleinere Sport-BHs und manche lassen auch einfach den normalen Binder an (auch wenn man das vermeiden sollte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM

Ayman720
Fragesteller
 aber warum sollte ein Mädchen eine flache Brust wollen?

Wenn sie FtM sind

Accny758  14.05.2024, 22:16
@Ayman720

Dann sind sie ja aber ein Mann/Junge und kein Mädchen. Wenn du FtM Leute als Mädchen bezeichnest ist das transphob/transfeindlich.

Mädchen tragen in der Regel keinen Brustbinder, das tun, wie du jetzt auch herausgefunden zu haben scheinst, in der Regel nur Transjungen. Die Gründe dahinter sind meist einfach nur, dass aufgrund ihrer Transgeschlechtlichkeit ihre männliche Geschlechtsidentität nicht mit ihrem biologischen Geschlecht (weiblich) übereinstimmt und dies oft von Körperdysphorie begleitet wird. Die Körperdysphorie ist ein sehr starkes Unwohlsein mit dem eigenen Körper im Bezug auf das biologische Geschlecht und die dazugehörigen Körpermerkmale. Ein Brustbinder ist einfach nur dazu da, dieses Unwohlsein zu mindern. Mit Sexualität hat das ganze trotzdem nichts zu tun.

Verstehe die Frage glaub ich nicht ganz…

Wo siehst du den Zusammenhang zwischen dem Tragen eines Binders und dem Ausleben der Sexualität?

Wenn es dir aber um das Wohlbefinden von trans Männern (bzw. generell Menschen, die einen Binder für sich selbst brauchen) beim Sex geht: Das ist individuell. Manche verspüren bezüglich dieses Bereiches starke Dysphorie und lassen den Binder daher auch bei sexueller Aktivität an. Andere haben nicht so sehr ein Problem damit und es reicht ihnen beispielsweise, wenn das Licht ausgeschaltet ist.

Und noch ein Hinweis: Personen, die einen Binder tragen, sind in der Regel nicht weiblich und sollten deswegen auch von anderen nicht als Mädchen bezeichnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans