Wenn Lehrer Freitags eine Konferenz haben wie lange geht die?

10 Antworten

Es ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Lehrer (nicht nur Freitags) nach Unterrichtsschluss und während der gesamten Schulferien "frei haben" und nicht arbeiten (müssen).

AstridDerPu

Und inwieweit ist es für Dich relevant, wie lange irgendwelche Klassen-/Schulkonferenzen andauern?

Allerdings ist es durchaus nichts ungewöhnliches, dass derlei Konferenzen am (späten) Nachmittag stattfinden.

Bei uns starten Konferenzen immer um 15.30 Uhr und enden NIEMALS vor 18.30 Uhr.

Lehrer verbringen weitaus mehr Zeit in der Schule als Schüler.

Das hängt von der Konferenz ab. Aber ja klar, die kann auch bis Abends gehen.

Weidler4711  14.04.2019, 22:15

Warum schreibst Du "abends" groß?

Wenn Lehrer Konferenzen haben können sie zwischen 1-2,5 Stunden dauern.

Es kommt darauf an was für eine Konferenz es ist.