Wenn Israel wieder einen Krieg hätte, würde eine karte dazu ungefähr so ausehen?

3 Antworten

Den Irak kannst Du weiss lassen. Der ist bei Konflikt praktisch nicht beteiligt.

Den Libanon würde ich dünkler als Syrien setzen. Dies wegen der Hisbollah.

Syrien heller, weil von dort kaum Soldaten oder Waffen eingesetzt werden. Die Waffen an die Hisbollah im Libanon kommen vom Iran. Syrien lässt die Waffentransporte durch sein Staatsgebiet rollen.

Würde diese Karte die Situation gut beschreiben?

Nein. Irak, Syrien und Jordanien kannst komplett rausnehmen.

oder fehlt etwas?

Der Iran.

Isreal grün- alles drum rum - musst du dann als Rot eintragen.