wenn ihr im büro eine 18 jährige dominante, freche, snippige, stehts auf kravall gebürstete, unterdrückende kollegin habt...?

5 Antworten

Ich gehe freundlich und vernünftig mit ihr um! Das ist der beste Weg, um Menschen, die garstig werden, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Auf Konfrontation zu gehen, verfestigt hingegen nur die Fronten. Und da ist dann absolut nicht gesagt, wer diesen Kampf langfristig gewinnt, selbst wenn man eigentlich eine hochqualifizierte Fachkraft ist, die ihren Job richtig gut macht. Denn durch den Gegenangriff disqualifiziert man sich ja auch immer ein wenig selbst, weil man sich dann ja auch selbst mies verhält...

Das kommt erst einmal darauf an, wie alt man ist. Wenn man ähnlich alt ist, klärt man das sicher anders, als wenn ein größerer Altersunterschied gegeben ist. Das jeweilige Geschlecht spielt sicher auch eine Rolle.

Aber eine (für mich) gute Lösung ist es, solche Menschen nicht zu ernst zu nehmen. Mit ein bisschen Humor und Sarkasmus lebt es sich leichter.

Ich würde ihr das sagen das sie eine komische Art hat mit Leuten umzugehen und wenn sie es in Zukunft nicht lässt, würde ich sie ignorieren. Komplett.

Gar nicht.

Ich bin mehr als 20 Jahre im Unternehmen. Ich bin nicht "auf Augenhöhe" mit ihr.