Wenn ihr Großeltern seid, was wäre eure Lieblingsaktivität?

gottesanbeterin  06.07.2023, 13:54

Weshalb denn "wäre"?

7veren
Fragesteller

Ist halt die Frage

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht folgendes machen:

  • Falls ich Enkelkinder habe (denen etwas Geld geben), damit sie mich nicht weiter belästigen😅 und unterwegs sich etwas kaufen bzw. unternehmen
  • Verreisen (falls die Gesundheit bis dahin noch mitspielt)
  • An Gruppenreisen teilnehmen (falls die Gesundheit bis dahin noch mitspielt)
  • In der Hängematte liegen und lesen
  • Mit gleichaltrigen Menschen bowlen bzw. irgendwelche Gesellschaftsspiele spielen
  • Wanderungen machen
  • Thermalbadaufenthalte machen (sowie Aufenthalte in der Sauna, Dampfbad usw.)

Ich würde mit meinen Enkeln sehr oft Zeit im Wald und auf Spielplätzen verbringen, da wo sie viele verschiedene Erfahrungen sammeln und etwas lernen können. Soziale Kontakte und Bewegung finde ich auch sehr wichtig, deswegen der Gang zum Spielplatz. Außerdem noch, Singen, Vorlesen, Musizieren, Spaß haben, ...

Viel Zeit mit meine Enkelkindern verbringen. Ich denke mal, dass das die schönste Zeit ist. Mal wieder wie ein Kind sich zu fühlen, wenn man mit dem Enkelkindern spielt, zum Erlebnis Park mitnimmt und vieles mehr mit denen macht.

Ich glaube Bastelen mit den Enkelkindern, Spiele spielen und vermutlich kreativ sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ich bin Opa von drei wunderbaren Jungs. 1 Jahr, 3 Jahre und 7 Jahre. Ich schreibe allen dreien fast jede Woche eine Postkarte, weil sie so weit entfernt von mir wohnen.