Wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Linke 55%
AFD 45%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linke

Eindeutig die Linke! Schon allein deshalb, weil der Durchschnittsdeutsche immer nach rechts umkippt, wenn er von der Politik der etablierten Parteien frustriert ist! Und weil die Linke eindeutig die besseren Ideen und Konzepte hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paradox1899  22.10.2023, 10:00
Schon allein deshalb, weil der Durchschnittsdeutsche immer nach rechts umkippt

Und der Grund dafür könnte sein...

weil die Linke eindeutig die besseren Ideen und Konzepte hat!

... dass der von dir erwähnte Durchschnittsdeutsche diesbezüglich anderer Meinung ist. 🙃

stepbaer  22.10.2023, 11:48
@paradox1899

Kein Problem! - Freiheit ist nämlich immer nur die Freiheit des anders Denkenden! Und wenn der Durchschnittsdeutsche aus seiner Geschichte nichts gelernt hat, ist das etwas, das eine Demokratie aushalten können muss!

stepbaer  22.10.2023, 21:55

Danke für das Sternchen!

Linke

AfD: absolut anwählbar. Um es auf aktuelle Ereignisse zu beziehen. Sie wollen Agrarsubventionen komplett abschaffen. Wenn diese Partei an die Macht kommt sieht es auf den Konten vieler Bürger schlechter aus.

CDU: mehr als Korruption braucht man nicht sagen, oder?

SPD: Bei der letzten Wahl dachte ich sie sei wie Cola. Außen rot, innen schwarz, weil sie 16 Jahre lang in der GroKo alles mit abgesegnet haben. Da die CDU unter Merz aktuell ordentlich nach rechts driftet möchte ich die SPD aktuell nicht mehr mit Cola vergleichen. Dennoch ist Scholz mit seinem Pornoskandal (weil cum) um die Warburg Bank untragbar.

FDP: Der Markt regelt es schon. Vielleicht haben wir bald auch Zustände wie in den USA. Tendenz geht zum Zweit oder gar Drittjob. Mieten können nicht bezahlt werden.

Grüne: Beim Klimaschutz ist deren Programm eigentlich auch zu lasch und ich hätte lieber Habeck an der Spitze gehabt. Finde daher die Regelung, dass Frauen vorgehen zu streng.

Linke: Kritische Russlandpolitik.

Am Ende bleiben nur die Linken und Grünen als wählbar übrig

AFD

Die Linke ist mittlerweile bedeutungslos und würde alles und jeden hier hereinlassen.

Die Wagenknechtpartei wäre vielleicht noch eine Option wenn es sie geben sollte.

toni6970  22.10.2023, 09:50

Was echt?! Eine Poststalinistin. Du weißt schon was das bedeutet?

Neelix13  22.10.2023, 09:53
@toni6970

Ich weiß nur, dass sie in Sachen Migration etwas unternehmen würde. In wieweit sie dem Stalinismus nahesteht kann ich nicht beurteilen.

Linke

Schaut euch doch mal an welche Politik die Linke in den Parlamenten macht. In Hamburg sind sie die einzig in der Bürgerschaft vertretene Partei, die wirklich soziale Politik im Sinne der Bürger macht. Schaut euch an, welche Anträge sie stellen. In Hamburg sind ihre Anträge leider so gut, dass sich der Rest der Parteien ständig gegen sie verbündet und eine Woche später derselbe Antrag von den Grünen oder SPD leider verschlimmbessert kommt. Sie ist die einzige Partei, die mit Bürgern und Bürgerinitiativen redet und sich für sie einsetzt. Und sie ist neben den Piraten die einzige Partei, die keine Unternehmensspenden annimmt. Die parlamentarische Politik der Linken ist besser, als ihr Ruf.

Linke

Auch wenn mir die linken eigentlich ein bisschen zu links sind. Aber immer noch besser als die rechtsextreme AfD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!