Saudi Arabien, Irak oder Iran, wo würdet ihr am ehesten leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Saudi Arabien 67%
Iran 19%
Irak 14%

26 Antworten

Iran

Jedoch nicht mit der jetzigen Regierung und der Herrschaft der Mullahs.

Die Kultur finde ich sehr interessant. Die Landschaft gefällt mir. Die Bewohner des Landes, nachdem ich einige Dokumentationen über den Iran gesehen habe, sind mir in grossen Teilen sympatisch.

prozvishche  20.10.2023, 12:47

Ist Mullah nicht dieser Persische Weihnachtsmann?

Niemand muss sich für Schurkenstaaten entscheiden! Ich habe einen Deutschen Pass, und somit habe ich niemals einen Zwang woanders leben zu müssen. Sinnlose Spielchen.

Iran

Zur Zeit natürlich nicht. Aber ich war dort 3 Wochen und habe freundliche, weltoffene und gebildete Menschen kennengelernt, lebendige Städte, grandiose Landschaft... Wenn die ihre Mullahs regime loswerden ist Persien was es früher schon war: eine Hochkultur.

Saudi-Arabien mag sich auch zu mehr Toleranz entwickeln aber es ist Wüste mit einer protzigen Skyline und ohne vergleichbare Kultur und Geschichte.

Weder in dem einen noch dem anderen oder diesem!

Ich mag dort leben wo man Menschenrechte nicht mit Füßen tritt und wo man frei im Denken und handeln sein darf!

HankoHolz
Fragesteller

Das war nicht die Frage ob du da leben willst oder nicht

Iohanes  26.11.2022, 14:57
@HankoHolz

Aber es stellt mir keine echten Alternativen zur Verfügung

Melody888  18.10.2023, 11:46
@HankoHolz Übelst, kennst dein eigene Frage nicht. "wo würdet ihr am ehesten leben wollen?"
AKPli  26.11.2022, 15:00

Ich mag dort leben wo man Menschenrechte nicht mit Füßen tritt und wo man frei im Denken und handeln sein darf!

Warum ist es schlimm auf Menschenrechte nicht zu achten oder nicht frei denken zu dürfen und handeln zu dürfen?

Iohanes  26.11.2022, 15:05
@AKPli

Du kannst hingehen wohin du willst! dich hält hier keiner davon ab!

AKPli  26.11.2022, 15:34
@Iohanes

Ich hinterfrage nur deine Moral. Warum sind solche Dinge schlimm? Woher weißt du, was richtig und falsch, schlimm und gut bzw. schlecht und gut ist? Was ist deine moralische Grundlage?

Iohanes  26.11.2022, 15:51
@AKPli

Meine moralische Grundlage ist das hier gültige Recht und sonst nichts!

AKPli  26.11.2022, 17:14
@Iohanes

Das Recht in Deutschland wurde von Menschen erstellt.

Menschen sind fehlerhaft. Wie kannst du dir dann so sicher sein der richtigen Moral zu folgen?

Iohanes  26.11.2022, 19:05
@AKPli

Menschen sind fehlerhaft! Stimmt! Einer der größten Fehler dabei ist an unbeweisbare Gottheiten zu glauben!

AKPli  26.11.2022, 19:08
@Iohanes

Gott ist notwendig. Ohne Gott kann das Universum nicht existieren.

Also jetzt mal von Zwang ausgehend:

Wenn ich sehr reich wäre, Saudi Arabien, da die Saudis extrem käuflich sind, und wenn man genug Geld hat, kann man da auch als Frau Freiheiten erkaufen.

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, im Iran vor 50 Jahren als Religion wesentlich weniger Bedeutung hatte.

Wenn nichts davon der Fall ist, dann würde ich eher Selbstmord begehen, als in einem dieser Länder zu "Leben" als Frau.