wenn ihr ein Gespräch am Smartphone beendet sagt ihr dann immer noch "ich lege jetzt auf"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass ich auflege hab ich noch nie gesagt, auch früher nicht.

Einfach verabschiedet. Dass man danach das technisch notwendige macht um die Verbindung zu unterbrechen ist dann klar.

Nein, das habe ich schon beim guten alten Telefon nicht gesagt.

AstridDerPu

"Tschüss", "Tschau", "machs gut", "bis bald", "bis später" und "bis zum nächsten Mal" nehme ich je nach Anrufer und Situation.

"Ich lege jetzt auf" habe ich noch nie verwendet, noch nichteinmal, als die Telefone noch eine Wählscheibe hatten und in der gelben Dose an der Straße standen.

Ich sage dann immer:"okay Tschüss" oder lege ohne was zusagen auf 😂👌 ich weiß unhöflich aber meine Freunde wissen das ich das nicht so meine 😂 aber bei Erwachsenen sage ich immer: okay tschau

Nein, das ergibt sich dann so. Ich sage eher ciao oder Tschüss ...