verdächtiger anruf?

3 Antworten

Hey... ich musste mal so eben die Firma googlen. Tatsächlich ist diese eingetragen, jedoch lautet deren offizielle Telefonnummer 0800 2244220. Selbst beschreiben sie sich als einer der größten Vermittler für Finanzprodukte Deutschlands. Dementsprechend bieten sie nicht direkt Finanzierungen (Kredite und weiteres) an, sondern Vermitteln eher und erhalten dadurch ihre Provision bei Vertragsabschluss vom Kunden. Durch die Vermittlung kommen dem Kunden angeblich keine Kosten entgegen.

Weblink zur Dr. Klein Seite: https://www.drklein.de/ratenkredit.html

Natürlich wäre es dennoch möglich das betrüger deren Namen benutzen um sich ihren eigenen Profit daraus zu schlagen. Zudem habe ich keinen Artikel darüber gefunden wo eine Auto-Hotline anruft, etwas anbietet und dich dazu bringen will auf eine Nummer zu drücken. Nicht zu vergessen danach direkt aufzulegen.

Sollte diese Nummer nochmal auftauchen würde ich da einfach nicht rangehen, dann biste auf der sicheren Seite.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen:)

Woher ich das weiß:Recherche
LY314
Fragesteller

habe nach dem anruf direkt eine email erhalten mit einem angbot von dr.klein

J3r3my3  30.01.2023, 18:13
@LY314

Überprüf die E-Mails doch Mal, einmal die von deren Website und dann die mit dem Angebot

Das ist Werbung. Deine Apps verkaufen deine Daten mit Angabe deiner Rufnummer und deinem Standort.

Dr klein ist seriös, da hab ich auch eine Immobilienfinanzierung