wenn ich strom am 01. überweise, kommt das dann auch am 1. bei den stadtwerken an?

5 Antworten

Wahrscheinlich nicht, kann aber.

Muss aber auch gar nicht. Es reicht wenn es am 3. des Monats auf dem Konto des Energieversorgers ist.

Überweise am 1. des Monats.

Alles gut, kein Stress.

Nein, in der Regel nicht, Manchmal behalten die Banken das Geld auch 1-2 tage....
Ausser Du hast eine, meist kostenpflichtige, Express Option.

Bei einer normalen Standard Überweisung nicht. Wenn du Online Banking machst kannst du Sofortüberweisung wählen. Dann sollte das Geld sofort auf dem Konto des Stromhändlers sein.

Normalerweise nicht. Jedoch innerhalb der selben Bank kann das durchaus sein.

Bei normaler Überweisung geht das Geld am folgenden Werktag auf dem Konto des Empfängers ein. Das wäre dann am 04.09.

Aber kein Problem. Den Strom wird dir der Anbieter deswegen nicht abstellen ;-)