Wenn ich mein Samsung Galaxy s5 ans Ladekabel stecke passiert folgendes: Handy aus; gelbes Dreieck im Akku, Handy an; lädt garnicht. Woran liegt das?

Das ist der Zustand wenn das Handy aus ist. - (Handy, Laden, Samsung S5)

2 Antworten

Es kann daran liegen, dass dein Akku keinen NFC - Chip enthält.

Dieser dient dazu, dass dein Handy alle Informationen über den Akku erfährt! Wenn das Handy nur die Ladeströme misst und dann probiert zu laden, ist es normal, dass diese Sicherheitsvorrichtung angeht.

Wenn es nicht weggeht, weil dein Handy immer noch nicht den Akku erkannt hat, dann würde ich mir bei Amazon oder bei einem anderen Anbieter einen originalen Samsung Akku kaufen.

Wenn noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach mit einer privaten Nachricht oder mit einem Kommentar auf diese Antwort von mir!

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und dein Problem mit dem Akku bald behoben ist.

Mit freundlichem Gruß

Dennis Blaschke

calle1234554321
Fragesteller

Danke für die Hilfe,
jedoch habe ich extra drauf geachtet das ich genau den gleichen Akku kaufe wie er bei dem Orginalkauf vom Handy dabei war.

Cluniq  01.12.2016, 18:15
@calle1234554321

Mmh, dass ist aber irgendwie komisch.

Kann es sein, dass irgendwie Staub oder Dreck auf den Akkukontakten ist. Weil wenn irgendwelche Hindernisse sind, dann kann dein Handy den Akku nicht richtig erkennen und somit lädt der Akku dann nicht richtig!

Wenn noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach mit einer
privaten Nachricht oder mit einem Kommentar auf diese Antwort von mir!

Mit freundlichem Gruß

Dennis Blaschke

FrijaVictoria  04.03.2018, 07:54

Hallo mir ist mein Handy gestern ins Wasser gefallen habe es schnell raus geholt und es ging auch bis heute morgen um 3 Uhr früh nur ab da an wollte mein Handy nicht mehr laden und zeigt mir jetzt dies Organe warn Dreieck an Akku ist ja nun leer und ich brauche das handy jetzt weiß ich nicht was ich machen kann da wir Wochenende haben und ich an kein Ersatz Handy oder Akku komme

Es könnte sein das dein aku tot ist.

Denn die meisten Akkus geben füher auf.

Hier ist einer:

https://www.amazon.de/Samsung-Li-Ion-Standard-Batterie-Galaxy/dp/B00IN9HI2I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1480531912&sr=8-2&keywords=galaxy+s5+akku

calle1234554321
Fragesteller

Ich hatte mir einen neuen Akku bestellt er ist heute angekommen und es ist trotzdem das selbe Problem.