Wenn ich Holz in eine Pfanne lege, brennt das dann an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katzensammler!

Nein.

Egal was Du in die Pfanne legst, nichts davon brennt an, solange Du die Pfanne nicht erhitzt.

Gruß Friedemann

schmidtmechau  10.08.2017, 23:40

Danke für den unerwarteten Stern!

Wenn die Pfanne schön glüht , ja sicher.

Effektvoller ist aber Du nimmst Öl, wartest bis das brennt und tust dann das Holz rein.

Wenn es Medium ist mit mindestens 40 % Wodka ablöschen.

Ein unvergessliches Erlebnis, sofern Du überlebst.

Franzmann0815  08.08.2017, 12:15

Eine Pfanne muss nicht glühen um Holz zu verbrennen....

theoretisch ja

zuerst würde das wasser verdampfen, dann würde das gas sich in brennbares gas aufspalten und wenn die temperaturen hoch genug sind könnte sich das gas sogar entzünden.

habe schnall mal in meinem fachbuch nachgelesen, die zündtemperatur geht von 200 - 300°C, das sollte ne herdplatte schaffen, also es ist tatsächlich möglich

BestOfTheWorld  08.08.2017, 12:01

jetzt hoffe ich das der typ nichts dummes anstellt

Nimm Palmin oder ein gutes Sonnenblumenöl. Dann brennt nichts an.

Nett pfeffern und salzen und dann - Guten Appetit.