Wenn ich ende 1999 geboren bin, bin ich Generation Y oder Z?

2 Antworten

Zunächst mal:

"Mit Generation Z beschreibt die Soziologie verallgemeinernd die Menschen der Geburtenjahrgänge von 1995 bis 2010. Andere Quellen verorten die Gen Z – wie sie im Jugendslang auch heißt – zeitlich zwischen 1997 und 2012."

Und dann:

Man muss keine Klischees bedienen/erfüllen nur weil man zu diesem Zeitpunkt geboren wurde.

Sei einfach Du...fertig!

Dann bist du Generation Z alle von 1995-2009 gehören der an^^