Wenn ich eine Website mehrfach aufrufe, wird sie dann mit Suchmaschinen schneller gefunden?

3 Antworten

Es spielt keine Rolle, wie oft du die Seite über die Suche aufrufst. Du kannst sie auch direkt über die URL oder IP aufrufen, ohne vorher die Suche zu benutzen.

Außerdem werden bestimmte Inhalte von häufig besuchten Websites in deinem Cache gespeichert, damit die Seite für dich schneller geladen wird.

Das betrifft aber nur dich.

Außerdem kannst du eine Offlineansicht anfordern. Beispiel: Firefox Pocket

VPN, DNS oder Proxy sind natürlich auch eine Option, etc.

Die Website hat ja eine bestimmte Anzahl Aufrufe, von der z.B. abhängt, wie hoch sie bei den Suchergebnissen von Google usw. auftaucht.

Das Google-Ranking ist deutlich komplexer. Die Seitenaufrufe (die über Google Suchergebnisse erfolgen!!) spielen da nur eine sehr kleine Rolle. Seitenaufrufe direkt über die Adresse bekommt Google doch nur dann mit, wenn die Seite mit Google verbunden wurde.... (Und das ist heute aus datenschutzrechtlicher Sicht bereits recht heikel.)

Du kannst die Seite also auch tausendfach aufrufen - es wird auf das Ranking einen so geringen Einfluss haben, dass man das gar nicht bemerkt.

tiefblauesmeer
Fragesteller

Wovon hängt das Ranking in den Suchmaschinen denn vor allem ab?

Wenn ich eine Website mehrfach aufrufe, wird sie dann mit Suchmaschinen schneller gefunden?

Gefunden? Nein.

Sie könnte aber schneller geladen werden, da sich div. Daten bereits im Browsercache befinden - aber das hat nix mit Suchen oder Finden zu tun. 😉

Google

Das musst Du letztendlich google fragen.
Niemand außer denen kennt den Such- und Relevanz-Algorhytmus.

Aber für so blöd, dies als wichtiges Kriterium zur Einordnung zu nehmen halte ich die bei Weitem nicht.

tiefblauesmeer
Fragesteller

Was für Kriterien könnte es denn sonst für das Ranking geben?

Das ist das einzige, das mir einfällt, deswegen dachte ich immer, dass es davon abhängt 😅