Wie kann man verhindern, dass jemand meine IP Adresse herausfindet?

9 Antworten

Eine (verhältnismäßig zu TOR) einfache Variante wäre das Nutzen eines externen Protection-Servers wie beispielsweise Cloudflare.

Wenn du dort den DNS auf deinen Server zeigen lässt, ist nur die IP-Adresse des Servers von Cloudflare einsehbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das 100% zu verhindern ist nicht möglich. Aber man kann es den Schnüfflern so schwer wie möglich machen indem man den Tor-Browser nutzt: https://www.torproject.org/de/ Er ist für Windows, Mac und Linux verfügbar. Mit dem Tor-Browser sollte man niemals die Google-Dienste und soziale Netzwerke wie z.B. Facebook nutzen.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du möchtest nicht, dass jemand die IP-Adresse Deiner Webseite herausfindet? Zunächst einmal ist es nicht die Webseite, sondern der Webserver, der die IP-Adresse hat. Und dann eine Frage aus dem "richtigen" Leben: Kann Dir jemand einen Brief oder ein Paket schicken, ohne dass er Deine Postadresse kennt? Eher nicht. Wenn jemand also Deine Webseite besuchen möchte, benötigt er die IP-Adresse des Servers, auf dem diese Webseite liegt.

Wenn Du nicht möchtest, dass ein anderer Webserverbetreiber Deine IP-Adresse sieht, musst Du einen Proxy- oder einen VPN-Server nutzen. Der Webserverbetreiber kann dann allenfalls per richterlichem Beschluss die entsprechenden Daten vom Proxy- bzw. VPN-Betreiber anfordern. Wenn der Proxy- bzw. VPN-Betreiber aber keine Protokolldateien führt, wird auch das nicht erfolgreich sein.

Kann man eigentlich nicht.
Wenn deine IP unsichtbar wäre, könnte man dir keine Daten schicken und bei dir kämen z.B. keine Webseiten an.

Außer du benutzt einen Proxy Server.

Alle Anfragen oder Dateien werden dann an die IP vom Proxy gesendet, der sie wiederum an dich weiterleitet. Der Proxy Server kennt aber deine IP.

Eine VPN macht im Prinzip nichts anderes.

Das ist noch lang keine Absicherung gegen Angriffe.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann es ja nicht verhindern !

Aber schwerer machen kannst du es !

Benutze eine VPN (Virtual Privat Network)

Oder einfach den TOR Browser (VPN ist eher zu empfehlen)