Wenn ich auf Toilette groß mache kommt bisschen Blut raus seit 2 Tagen. Hellrot und nur auf dem Toilettenpapier erkennbar?

12 Antworten

hellrotes Blut, das kommt direkt aus dem A-Loch.

Denkbar wäre Hämmorhoiden oder Analfistel.

Drdeezy
Fragesteller

Anal-Fistel? Das hört sich lustig an ich hab ganz bestimmt keinen Finger da rein bekommen

Crush4r  11.06.2017, 20:38
@Drdeezy

was hatn fistel mit fingern zu tun? oder gar mit fäusten? xD

Dann geh mal zum Proktologen und laß die Dinger veröden. Besser ist das.

Hört sich nach Hämorrhoiden an.

1. Achte darauf, dass Du keinen harten Stuhl hast. Iss genug Obst, trink genug. Du sollst Dich nicht anstrengen müssen beim Stuhlgang.

2. Hol Dir eine gute Salbe aus der Apotheke. Wenn Du Glück hast, vergehen die Dinger wieder - bist ja sozusagen Anfänger.

almmichel  13.06.2017, 12:23

Schön das du Hämorrhoiden richtig schreiben kannst. Da hapert es bei einigen gewaltig.

Vielleicht durch das feste drücken?

Wenn das Blut hellrot ist, handelt es sich um eine äußere Verletzung am Darmausgang, etwa  Hämorrhoiden. Da hilft Dir eine Salbe aus der Apotheke. Oder Du gehst zu einem Facharzt, dem Proktologen.

Jedenfalls ist das Grund zu großer Sorge.

Nur wenn das Blut dunkle ist, kommt es aus dem inneren Bereich. Das kann kritisch sein.

Drdeezy
Fragesteller

Das Blut ist hellrot und sehr wenig

Magicaes  11.06.2017, 20:40
@Drdeezy

Wird wohl nur ein kleiner Riß sein. Da kannst Du mal ein paar Tage abwarten. Geht von selber weg meist. Achte auf guten Stuhlgang, daß der nicht zu hart wird. Ballastreiche Ernährung und evtl. eine leichtes Abführmittel wie Lactulose Sirup nehmen für 1 oder zwei Tage in geringer Dosis.