Wenn ich auf meinem Plattenspieler eine LP Platte (Geschwindigkeit 33) abspiele, ertönt kein Ton aus den angeschlossenen Lautsprechern. Welche Ursachen möglich?

4 Antworten

bei neueren Anlagen braucht man sog. RIAA Phono Vorverstärker. Ältere Anlagen auf Phono stellen

Sonst das Gerät zwischenschalten bei Line oder Aux

https://www.thomann.de/de/art_deejaypre_ii.htm

Hast Du keinen Receiver, also mit Verstärker sowie Schalter für div. Quellen wie Radio, CD oder eben Line Aux, Phono ?

Um die Frage sinnvoll beantworten zu können, fehlen jede Menge Informationen.

Was für ein Plattenspieler?

Wo genau sind due Lautsprecher angeschlossen?

Welche Lautsprecher?

Du erwähnst keinen Verstärker. Wo in der im Signalweg zu finden?

da fehlt der Verstärker ein Plattenspieler kann man nicht direkt an die Boxen anschließen

Da fehlt eine nähere Beschreibung.

Bei 45rpm (Singles) hörst du etwas?

Um was für einen Plattenspieler handelt es sich? Wie sind die Boxen angeschlossen?