Plattenspieler Lenco ls-10 "okay" für Anfänger?

1 Antwort

Der LENCO hat ein Keramik Tonabnehmersystem. Das ist absoluter Schrott, ebenfalls eine Plattenfräse.

Beide Geräte taugen nichts. Du musst zu einem Plattenspieler Verstärker und Boxen. ggf., kommt auf den Verstärker an, ob er einen eingebauten Phono-PreAmp hat oder nicht, noch einen Phonovorverstärker rechnen.

Telwqq
Fragesteller

Alles klar. Kann ich bei dem LENCO aber wenigstens eine etwas bessere Ton Qualität erwarten, da es der doppelte Preis ist, oder sind die beiden Spieler sozusagen dieselben Geräte nur, dass es sich bei LENCO um eine bekanntere und somit teurere Marke handelt? Ich kann mir leider momentan keinen besseren Plattenspieler leisten und würde auch nur gelegentlich die 2-3 Schallplatten hören die ich habe. Also hohe Ansprüche habe ich nicht. Würdest du sagen ich sollte mir dann doch eher den von LENCO anschaffen oder den 40 euro Spieler behalten? (Weiß nicht ob es irgendwelche großen Unterschiede gibt)

PeterWind  19.04.2023, 15:21
@Telwqq

Ich kann dir guten Gewissens zu keinem Gerät raten. Ich habe beide Geräte nicht gehört. Kann also nur hoffen, dass der Lenco etwas besser ist. Da heiß es wirklich, probieren geht über studieren.