Wenn Höcke in der "Alles für Deutschland" Sache für schuldig befunden wird, wäre eine Gefängnisstrafe realistisch oder liefe es auf eine Geldstrafe hinaus?

4 Antworten

Ganz klarer Fall, Geldstrafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte er verurteilt werden, so ist es höchstwahrscheinlich seine erste. Hier wird der Strafrahmen meist im unteren Bereich angesetzt. Auch wird waren die Folgen eher eher begrenzt.

Das macht eine Geldstrafe sehr wahrscheinlich.

Geldstrafe - Für diese Anklage bekommt man in Deutschland nichts mehr für!

Normalerweise, wenn Herr Höcke keine öffentliche Persönlichkeit wäre, würde dies die Staatsanwaltschaft (ohne vorherige Vorstrafen!) gar nicht an die große Glocke hängen!

Geldstrafe. Das ist der Unterschied zwischen einer rechtsstaatlichen Demokratie und einer Diktatur die Leute wie Höcke wollen. In Russland, China, Türkei gehst du für Äußerungen die den Machthabern nicht passen, jahrelang ins Straflager.

Karakul  21.04.2024, 02:58

drückt der Hut?

Rennegent  21.04.2024, 03:05
@Karakul

Sorry, ich habe noch nie Hut getragen. Habe aber Verständnis für Leute von vorgestern. Jedem das, was er mag. Also viel Spaß mit deinen Hüten. 🤣

Karakul  21.04.2024, 03:09
@Rennegent

Google mal wer Puigdemont ist und was man ihm angetan hat. Je Näher wir der Wahl sind, desto mehr wird man versuchen in auszuschalten. Sollte Höcke tatsächlich gewinnen, dann nur in Handschellen. Und wenn du die obigen Länder meinst, dann schau mal wer da wirklich verhaftet wird. Nur als Info. In Deutschland wurden ü50 Rentner verhaftet. Wenn du eine „falsche“ Meinung hast im oberen Bereich, wie das Selbstbestimmungsgesetz ist nicht gut, dann wirst du schneller verschwinden als dir lieb ist. Und deine Demokratie scheint ja super toll zu sein, wenn sogar laut dem linken Klatschblatt Zeit, 40% der Deutschen nur glauben, dass man seine Meinung sagen darf in Deutschland.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-12/meinungsfreiheit-zensur-studie-freiheitsindex-deutschland-2023