Kanntet Ihr den SA-Slogan "Alles für Deutschland"?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja. 56%
Nein. 44%

9 Antworten

Ja.

Natürlich, genau wie Bernd auch.

Philippus1990
Fragesteller

Finde es voll lustig, wenn Leute "Björn Höcke" statt Bernd Höcke sagen. In Wirklichkeit heißt Höcke nämlich Björn und gar nicht "Bernd". Versteht Ihr? Bekomme da immer einen extremen Lachanfall so lustig ist das.

FordPrefect  23.04.2024, 20:55
@Philippus1990

Ich empfehle "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung". Christian Dietrich Grabbe.

Fleischtester  24.04.2024, 19:15
@Philippus1990

Moin,

das war der bester Gag überhaupt ... So gut, das er sogar in den offiziellen Nachrichten Bernd Höcke genant wurde ...

Grüße

Ja.

Ja, genau so wie den Großteil der NS-Rhetorik. Mein Problem damit ist aber nicht dass irgendjemand den "Slogan" nicht kennt oder ihn out of context benutzt. Wenn ich lieber Torte statt Kuchen esse, meine Oma vom Dorf mit den Schultern zuckt und dann sagt "Jedem das Seine" werfe ich ihr auch nicht vor, dass sie Hitler-Fan wäre weil's auf KZ-Toren geschrieben stand.

Höcke weiß allerdings genau was er da macht und sagt. Jedes Wort hat Kalkül. Genau die selben Spielchen zieht er ständig ab, daher ist es nicht verwunderlich ihn erstmal unter Generalverdacht zu stellen. Die gesamte AfD spielt gern bewusst mit Nazi-Rhetorik an der Grenze des "Sagbaren".

Besonders unglaubwürdig und kurios ist daran halt auch dass die AfDler ja gern mit ihrem "aber aber die Nazis waren böse und eigentlich links weil da steht ja Sozialisten!!!1" Ding um die Ecke kommen. Also ist der Konsens wohl, dass der NS nicht so super war, trotzdem wird ständig von Seiten der AfD mit dem "Deutschland über Alles" Kram genestelt.

Ja.

Und der Bernd kannte ihn auch.

Philippus1990
Fragesteller

Finde es voll lustig, wenn Leute "Björn Höcke" statt Bernd Höcke sagen. In Wirklichkeit heißt Höcke nämlich Björn und gar nicht "Bernd". Versteht Ihr? Bekomme da immer einen extremen Lachanfall so lustig ist das.

Ja.

Gehört habe ich von ihm im Zusammenhang mit der SA und das auch schon vor Höcke. Das kommt jedoch von meinem Interesse für Geschichte speziell für diese Zeit.

Ein generelles verbot war mir jedoch unbekannt. Zumal das Verbot auch kontextabhängig sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
zweitaccount26  24.04.2024, 18:37

:D wie schreibt man hinter "eigene Erfahrung" was dazu?

Nein.

Finde ihn von daher auch nicht schlimm.