wenn Feld X kleiner 0 dann Feld Y rot ansonsten grün färbe?

1 Antwort

Die Sinnhaftigkeit dieses Tipps kann ich nicht nachvollziehen. Du brauchst halt zwei bedingte Formatierungen, das ist aber kein Problem

Du markierst die Zellen, für die die bed. Formatierung gelten soll und legst eine neue Regel mit Formel an. Für grün wäre dies bspw.
=UND(A1<>"";A1<=0)

Spalte A musst Du durch die für Dein Beispiel richtige ersetzen.
Die Zeilenangabe sollte der Zeile entsprechen, wie auch der Bereich der bedingten Formatierung beginnt. Es wird dann automatisch für die anderen Zeilen angepasst, d.h. wenn Du in Spalte H die bedingte Formatierung hinterlegst mit dieser Formel würde in H10 gegen A10 geprüft.

Dann eine weitere Regel anlegen mit
=A1>0 und das dann rot formatieren.