Ist bei Excel eine mehrfache bedingte Formatierung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mehrere bedingte Formatierungen für die gleichen Zellen anlegen. Die werden dann von EXCEL von oben nach unten abgearbeitet. Man muss nur aufpassen, dass sie sich nicht widersprechen. Und man kann einstellen, ob EXCEL nach einer Bedingung stoppen soll und die nächsten nicht mehr bearbeiten soll, wenn die vorige zutrifft.

J1gsaw
Fragesteller

Super, hab´s grad mal ausprobiert. Klappt wunderbar.

Danke dir und auch den anderen.

Gruß J1gsaw

Ja, du kannst mehrere versch. Formatierungen festlegen. Z.B. wenn Wert = x dann fülle grün, wenn Wert ungleich x dann fülle rot.

Ja kannst du. Es gibt ja die Möglichkeit mehrere Regeln anzulegen. Dadurch haste dann mehrere Farben.