Excel Bedingte Formatierung nach Datum?

Datum - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

3 Antworten

Hallo,

ja, es ist wie folgt möglich.

In E4 (unterhalb den Datums-Bezüge, in Deinem Fall ist es E3 bis N3, gerade noch zu erkennen) mußt Du einen Bezug erstellen,

=E$3 , das Dollarzeichen nicht vergessen.

Dann von E4 nach F4 bis N4 kopieren, E4 bis N4 markieren und auch nach unten kopierensoweit Du das benötigst. jetzt müssen alle Datums-Bezüge nach Spalte E3 usw. eingetragen sein.

Jetzt E4 bis M6 markieren und Schriftfontfarbe "weiß" wählen.

Jetzt die bedingte Formatierung beginnend in E4 siehe Abbildung (Bezug auf Datumseintrag "Beginn" und "Ende") .

Wichtig bei der "Formatierung" in der bedingten Formatierung bei "Schrift" und "Ausfüllen" die gleiche Farbe auswählen.

Dann von E4 nach rechts kopieren, das ganze auch nach unten kopieren.

Jetzt hast Du Deine gewünschte Formatierung.

Gruß Tron

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Für so etwas eignet sich ein Gantt-Diagramm. Dazu gibt es auch Vorlagen, z.B. hier http://www.vertex42.com/ExcelTemplates/excel-gantt-chart.html

Für weitere Infos google mal nach Excel Gantt Chart

Vacuo
Fragesteller

ist das auch noch anders möglich halt durch bedingte formartierung?