Wenn eine Abstimmung darüber stattfinden würde, welche Partei geschlossen werden sollte, welche Partei wäre das?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

AFD 51%
Die Grünen 45%
Mehrere, undzwar: 4%
CDU 0%
SPD 0%
Die Linken 0%
FDP 0%

4 Antworten

AfD und Grüne haben beide einen zynischen Blick auf die Menschen. Aber das Verbot einer Partei würde ja die Haltung nicht verändern. In der AfD scheinen sich sogar Verfassungsfeinde zu tummeln. Aber diese Personen gehen dann in die anderen Parteien. Von den Grünen glaube ich, dass sie zumindest im Endeffekt gute Absichten haben. Aber Leute, die es immer nur gut meinen, sich ja auch gefährlich.

Volksabstimmung auf Bundesebene ist in Deutschland nicht zugelassen...zunächst sollte erst einmal dies ermöglicht werden

Die Grünen

Wäre nicht das Schlechteste. Linke und AfD sollte man auch ganz genau beobachten.

exe8531
Fragesteller

Absolut deiner Meinung. Finde aktuell, dass die Grünen eine größere Gefahr als die AFD sind.

Ramon6134  19.08.2023, 09:16
@exe8531

Die Grünen sitzen ja in der Regierung, während die AfD in absehbarer Zeit ziemlich sicher nicht mitregieren kann

Parteien werden nicht aufgrund von Abstimmungen "geschlossen"... Was ist das denn bitte für ne Vorstellung??

...Parteien werden dann - und NUR dann - verboten, wenn sie erwiesenermaßen und in unerträglichem Maße gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstoßen...

Mir persönlich stößt dazu auch durchaus ein "Kandidat" ins Auge...

...und der hat keine Blume im Logo... ;o)

...aber darüber wird wie gesagt nicht abgestimmt...