Wenn ein Pferd die Antarktis besuchen könnte, welches Abenteuer oder welche Herausforderungen könntest du dir für dieses ungewöhnliche Duo vorstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sterben. Kälte, Wind, Futter- und Wassermangel sind zu viele Probleme für ein Pferd.

Wenn Du eine Geschichte daraus machen möchtest, lässt sich aber sicher was zusammendängeln...

Es könnte sich um ein altes Pferd handeln, das aus irgendwelchen mythischen Pferdegründen dort in den Tod gehen möchte.

Und dort, wo der Wind über eine endlos weite Fläche pfeift und der Horizont mit dem Himmel verschmilzt; dort, wo der Boden so glatt und trügerisch ist, wie die Teiche im Sommer; dorthin folgten sie ihm. Dem einen, der keine Spuren hinterlässt und dessen Ruf nicht für die Lebenden gedacht ist.
Jekanadar  04.02.2024, 07:35

Danke für den Stern

Gar nicht. Die Antarktis ist der trockenste Kontinent der Welt. Es gibt so gut wie nie Niederschlag. Weniger als zb in der Namibiwüste oder der Sahara. Für Pferde zu wenig Wasser. Natürlich ist es auch der kälteste Kontinent. 50 Grad unter Null sind keine Seltenheit und die kälstes Temperatur war knapp 90 Grad unter Null. Zu kalt für Pferde. Insgesamt zu kalt und zu trocken. Die Antarktis ist eine trockene Eiswüste.

gar nicht.

erstens haben sie die pferde bei amudsen gegessen und an die hunde verfüttert, zweitens leben am kältesten punkt der erde tatsächlich pferde.

jakutische ponys.

da braucht man weder zu spekulieren, noch sich was auszudenken.

btw. benötigen pferde irgendeine form von pflanzlicher nahrung zum überleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
October2011  02.02.2024, 22:34

Amundsen hatte nur Schlittenhunde dabei, die hat er aber tatsächlich zum Teil an die anderen Hunde verfüttert.

Shackleton ist 1908 mit Ponys in die Antarktis gereist, alle Ponys sind dabei elendig verreckt.

Ein Pferd ist noch kein Duo.

Es würde verhungern oder erfrieren.