Wenn ein Mensch 500 Gramm Reis / Tag isst, dann wird in China /Tag 500 000 Tonnen Reis verspeist, woher nehmen sie so viel Reis?

4 Antworten

Erstens isst nicht jeder Mensch in China Reis. Denn im Norden werden z.B. eher Nudeln gegessen.

Und zweitens essen auch die Menschen im Süden nicht jeden Tag sooo viel Reis. Ist eben unterschiedlich.

Und drittens wird eben auch viel Reis angebaut oder vielleicht sogar auch importiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Wer sagt denn dass 500 g pro Person verzehrt werden? Es gibt eben noch genügend Anbaufläche, aber wenn wir mit der Fleischfresserei nicht aufhören, wird es schlimm mit Nahrungsmittelmangel. Agrarforscher glauben dass wie noch 20 bis 30 Ernten haben werden, dann sind alle Böden erledigt.

Kimanon
Fragesteller

ich denke das haut hin

Whatelse23  08.04.2024, 15:30
@Kimanon

Versuch einmal einen halben Kilo Reis am Tag zu essen. Der quillt Dir dann aus den Ohren raus.

2 Portionen entsprechen 125 g. Demzufolge ist deine Annahme mit 500 G pro Tag falsch.

Kimanon
Fragesteller

Also ich kann mir schon vorstellen, halben kg zu essen ohne zuzunehmen

HikoKuraiko  08.04.2024, 15:30
@Kimanon

Dann aber gekochten Reis und keinen rohen. Denn roher Reis wären über ein Kilo gekocht