Möchte Reis kochen zum Mittagessen, aber wie viel Gramm sind genug?

4 Antworten

Kommt drauf an was du damit machen willst. Ich nehm immer den Reis im Kochbeutel und da für 2 Personen 2 Beutel. Damit kommen wir dann ganz gut hin. Wie viel jetzt in einem Beutel drinnen ist an Rohgewicht kann ich nicht sagen. Reis ist hier aber meist nur Beilage. Wenn es der Hauptbestandteil des essens sein soll würd ich aber auch mehr nehmen

Das kommt ganz drauf an wie viel du isst. Ich mache mir immer 50g aber ich esse auch nicht viel!

bei mir ist es aber auch kein Hauptgericht! Wenn es das Hauptgericht sein soll würde ich 75-100g nehmen.

Mir genügen 50g. Mit viel Wasser und 1 Teelöffel Salz aufkochen (viel Wasser= 2 Kaffeetassen voll).

Mache 200g und wenn du es nicht schaffst, dann isst du den Rest später.