Wenn ein Mädchen mit ihrem Haar spielt beim Date, was bedeutet es?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Haaren spielen ist eine sogenannte Übersprungshandlung. Es ist ein Zeichen dafür, dass die betreffende Person verlegen,und aufgeregt, also im Endeffekt gestresst ist. Das nun auszulegen ist deine Sache, aber ich schätze mal, dass du ihr schon recht gut gefällst. :-)

Moah...wir kennen weder das Mädchen, noch ihre Verhaltensweisen. Und nur weil sie mit den Haaren spielt, daraus kann man noch lange nichts sehen, dazu müsste man ihr ganzes Verhalten beim Date ansehen.

Es kann bedeuten: "Gucksdu, isch hab die Haare schön!!!!!" oder "Ich langweil' mich zu Tode!" oder "Hey...wenn ich mit meinen Haaren spiele, guckt er mir vielleicht auch mal ins Gesicht und nicht nur auf die Hupen."

Woher sollen wir wissen, was in ihrem Kopf vorgeht?

Hab ich auch schon oft gemacht. Ist aber besser und vor allem höflicher, als sich im Raum umzugucken, wer da sonst noch alles rumläuft. Was sagt Dir das?

Iran666  27.12.2010, 16:54

Knutschen?

Ich versuche Dir mal im Bezug auf die ganz spezielle Körpersprache der Frauen etwas zu erklären. Ob das aber auch bei Mädchen schon so eindeutig ausgeprägt ist, kann ich dann doch nicht mit Bestimmtheit sagen. Einiges könnte aber durchaus schon zutreffen. Es gibt eine ganze Anzahl von Flirt Signalen. Der Blickkontakt ist hier die erste und absolute Mindestvoraussetzung um eine Frau erst mal anzusprechen. Am besten mit Pausen, immer wieder, dabei aber nicht müde quatschen. Wenn Sie lächelt, könnte das eine Einladung sein. Im Gespräch kannst Du dann folgendes beobachten: Glänzen ihre Augen, wenn Sie Dich ansieht, blinzelt sie häufig, sieht Sie Dir auf den Mund, wenn Du sprichst, legt Sie ihren Kopf schräg. All das kann Interesse bedeuten. Frauen lieben Männer, die gut zuhören, also nicht nur beobachten ist angesagt sondern auch zuhören. Es gibt weitere Signale. Verschränkte Arme sind eine klare Abwehr Haltung, in Kombination mit einem abgewandten Körper bedeutet das lass mich in Ruhe. Spielt sie mit den Händen an ihrer Kette, fährt sich durch die Haare, wickelt eine Strähne um den Finger und berührt sich selbst am Arm oder am Nacken, positiver geht es kaum noch. Beobachte sowohl Dich wie auch Sie. Ahmt sie Deine Gesten und Körperhaltung nach, könnte es bedeuten, dass Du Ihr sympathisch bist. Beginnt Sie an ihrer Kleidung herum zu fummeln, zieht ihren Rock glatt, besser geht es kaum. Sie will Deine Aufmerksamkeit auf ihren Körper lenken. Auch ihre Beine senden eindeutige Signale. Übereinander geschlagen mit dem oberen Bein wippend oder einen Schuh auf den Zehen schaukelnd sagt, Sie könnte sich mehr mit Dir vorstellen, als nur zu reden. Wichtig ist, verlasse Dich nicht nur auf eine Kombination mehrerer Gesten. Das ganze im Zusammenhang ist wichtig. Ich würde sagen, wenn Du das alles beherzigst, liegen Dir die Mädchen bzw. später mal Frauen zu Füßen. Bedenke aber immer eins, niemals mit der Brechstange.

janam
Fragesteller

Super Antwort! DANKE!

Ruthle  30.12.2010, 09:59

Oh, dann ist bei mir was verkehrt! Ich spiele mit meinen Haaren und Kette wenn's mich anödet oder aus Nervosität, wenn mich einer öfters anstarrt und ich schon Angst habe, dieser spricht mich dann an! Sollte mir einer, der öfter zu mir schaut, gefallen, erstarre ich eher und spiele mit nix mehr sondern schaue auch hin und versuche möglichst schnell ins Gespräch zu kommen....;-)

JZG22061954  30.12.2010, 10:36
@Ruthle

Wenn Du anders bist, finde ich das ja richtig super. Es wäre ja auch langweilig, wären alle Frauen gleich leicht zu durchschauen. Sie hätten dann so zu sagen nur noch wenige Geheimnisse und wären uns möchte gern starken Männern ja hoffnungslos ausgeliefert. Nein im Ernst, das ganze kann und darf auch nicht pauschalisiert werden, so nach dem Schema alle Blondinen..., na Du verstehst schon. LG JZG

Ich denke, dass sie es aus Nervosität heraus gemacht hat. Es wurde ja gebracht, dass manche das machen wenn sie genervt oder gelangweilt sind. Dann lächeln sie Dich aber nicht an. Wenn eine Frau oder ein Mädchen Dich anlächelt und mit den Haaren spielt, dann kann es sein, dass Du sie nervös machst weil Du Ihr sehr gut gefällst. Man muss halt schauen wie eine Frau schaut. Lächeln ist auf jeden Fall positiv ;)