Körpersprache: Wie erkennt man das einer einen mag?

10 Antworten

Außer den bereits genannten Sachen kann ich dir aus der Sozialpsychologie noch ein Beispiel nennen: An der Haltungskongruenz. D. h. ein Freund oder eine Freundin nimmt (unbewusst) die gleiche Körperhaltung ein wie du. Das passiert nur bei Sympathie. Außerdem merkt man das auch daran, ob jemand z. B. Blickkontakt halten kann/will.

Mag man eine Person, so hegt man ein reges Interesse an sämtlichen Aktivitäten der anderen Person und jeder Schritt wird aufmerksam verfolgt, gemeinsamme Kommunikation und Austausch macht Spass und Freude.

Erkennen im Detail ob positiv oder negativ wird im näheren Kennenlernen überschaubar........man wird immer an der Gesichtsmimik erkennen, ob man demjenigen sympatisch ist.......klarer und ehrlicher Blick, strahlende Augen bei eventuell jedem Treffen, Hände geöffnet = Ehrlichkeit, Offenheit, Aufrechter, lockerer Stand = selbstbewusst und sicher, Geneigter Kopf oder Geweitete Pupillen = Interesse........und und und!!!!

Wenn du dich selbst beobachtest, wie du dich Personen gegenüber verhälst, die du magst.......kannst du jeder Zeit diese Körpersprache bei deinem Gegenüber finden und entsprechend positiv und negativ werten!!!!

Körpersprache kann man lernen. Es gibt da interessante Bücher dazu. Und sie ist die ehrlichste überhaupt.

Ich habe mich auch schon intensiv damit beschäftigt. Und kann so am Verhalten erkenne, ob mich ein Mensch mag oder nicht.

Amm offensichtlichsten ist es, wenn sich Dir der Mensch freundlich zuwendet. Sich "öffenet" - auf die Körpersprache bezogen.

Ich hatte mal ein Date, bei dem sich mein Gegenüber eher abwandte. Abgesehen davon, dass das unhöflich ist, hat er kein Hehl aus seinem Interesse bzw. Nichtinteresse gemacht. Er sagte zwar etwas anderes. Aber an der Körpersprache erkannte ich dennoch, dass er nicht interessiert ist.

So genau kann ich das nicht sagen, weil die Körpersprache bei jedem anders ist, aber es gibt bestimmte Anzeichen wie, dass derjenige dich oft anlächelt, anspricht, Körperkontakt herstellt, dich häufig anschaut, dir aufmerksam zuhört, wenn ihr miteinander spricht..., das deutet darauf hin, dass derjenige einen mag.

Wenn er einen nicht mag, geht er auf Distanz, unterhält sich nicht gern mit einen, meidet Begegnungen, zum Bespiel, dass er die Straßenseite wechselt, wenn ihr euch begegnet, oder er erscheint in deiner Anwesenheit genervt.

Grüss dich Xyralia, die Körpersprache ist die ehrlichste Sprache und ist wichtiger einzustufen wie gesagte Worte.

Angenommen du willst wissen ob dich dein Gegenüber mag, dann wirst du sehr schnell erkennen ob das wirklich zutrifft. Es wird dich freundlich anschauen, dich ab und zu anlächeln, Augenkontakt halten,und dir aufmerksam zuhören.

Wie näher dir ein Mensch gegenüber steht, umso besser kannst du erkennen wie sehr er auch deine Nähe sucht.

Beobachte das mal bei deinem nächsten Gespräch genauer, und du wirst mir Recht geben.