Wenn du was über eine Frau wissen willst schau dir ihre Mutter an, stimmt dieser Ratschlag?

7 Antworten

Verallgemeinern kann man das, meiner Meinung nach, nicht. Es gibt Frauen, die genau wie ihre Mütter ticken, aber auch welche, die ihr Leben ganz anders leben und sich anders verhalten. Aber in den meisten Fällen trifft es zu, würde ich meinen.

Margaxbrain
Fragesteller

Aber auf Söhne und Väter habe ich den Spruch nie gehört.

ist ein blöder spruch finde ich und völlig relatitätsfremd . Meine Freundin hat nichts mit ihrer mutter gemeinsam ( im guten)  . EIne gute freundin von mir hat 2 Töchter , beide haben nichts mit der Mutter gemeinsam. Die Kinder meiner Tante 3 x Mädchen auch nicht.

Ich hoffe doch, dass man von meiner Mutter nicht darauf schließen kann, wie es ist, mit mir zusammen zu sein.

Lieber würd ich mir nen Stein ums Bein binden und in nen See hopsen, als so zu werden, wie die.

Das Leben macht aus einem das was ,man ist. Jeder Mensch hat einen eigenen Charakter. Der Charakter vererbt sich nicht sondern man ahmt eventuell gewisse Verhaltensweisen der Mutter nach.

Guten Tag Margaxbrain,

dieser Spruch bezieht sich eher auf die optischen "Qualitäten". Charakter ausgeschlossen, aber man(n) kann ja nie wissen..:) lächeln erlaubt!

Margaxbrain
Fragesteller

Ahso! Verstehe, das wusste ich nicht.