Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie (Buch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy,

es ist schon ein wenig her das ich das buch gelesen habe aber ich glaube das war so:

  • sie ist ein letztes mal "gestorben" ( für diese eine mädchen das die alle gemobbt haben richtig?)
  • dieses mädchen war dann auf ihrer beärdigung und sam hat konnte das sozusagen sehen
  • das heißt also das das letzte mal das sie gestoben ist das mal war wie es auch in der echten welt passiert ist. Verstehst du?

also ich versuchs mal zu erklären. Sam hat sich (soweit ich mich erinner kann) vor das Auto geworfen um diese Mädchen (ich hab den namen vergessen) zu retten. In dem Auto saßen dann ihre Freundinnen: Dieses mal ohne sie. Sie stibt, ein letztes mal. Dann ist ihre Beerdigung. Sie sieht (aus irgeneinem Blickwinkel) wie sich das Mädchen über Sams Leiche beugt. Das Mädchen hat nicht verstanden warum sam sie gerettet hat. Und sam ist auch verwirrt das das mädchen noch lebt.

Also wird klar: Das dieses letzte mal, das sie gestorben ist, dass einzig richtige mal war. Das mal dass das war was für immer und endgültig ist.

ich hoffe das war verständlich? oder willst du eigendlich etwas andres wissen? wenn es nicht verständlcih war oder du was andres wissen wolltest sag bescheid :))

Lg charlotte

haennabanaena  06.08.2014, 18:38

Juliet Sykes heißt das Mädchen :)

ich glaub da sind sich die forscher selbst noch nicht sicher warum das so ist. aber anscheinend haben viele die schon eine "Nahtoderfahrung" gemacht haben von so einer Rückblende erzählt :)

würd mich selbst interessiern :)

Das ist so eine Redewendung und bedeutet dass du wenn du stirbst nochmal einen "Rückblick" auf dein vergangenes Leben siehst mit den schönen und weniger schönen Zeiten usw... Ich hoffe du weißt was ich meine ;)

Ich glaube die meinen damit, dass wenn du stirbst du dein ganzes Leben nochmal durchlebst.

Dodine
Fragesteller

Leute ich rede von dem ende eines buches das so heisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!