Wenn du meine Arbeit für richtig hältst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jungs aus meiner Klasse sagen das immer wenn sie mich etwas fragen und ich meine das das richtig ist,damit meinen sie dann normalerweise,wehe da sist Flasche dann ist es nämlich deine Schuld und sonst wen es bei uns um Abstimmunen geht und sie wissen dass sonst immer für sie gestimmt wird das man das wieder machen soll.

Also das heißt es bei uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Das kommt von den Jungs aus Deiner Klasse... :-)

Im Ernst: ich habe diese Redewendung so noch nicht gehört.